Matthias Reim lebt mit seiner Familie am Bodensee… ein echtes Paradies, in dem er sich pudelwohl fühlt. Immer wieder schwingt er sich dabei auf’s Motorrad und genießt das Panorama. Im exklusiven Interview mit schlagerpuls.com verrät der Musiker mehr über sein Hobby und wieviele Motorräder in seiner Garage stehen.
Matthias Reim: DAS macht ihm besonders Spaß
“Wir wohnen vier Kilometer weg vom See. Das ist dann so toll, wenn du die Garage aufmachst, dich auf dein Motorrad schmeißt und runter zum See fährst”, betont Matthias Reim und ergänzt strahlend: “…und dann hast du auch noch diesen Moment, wenn du die leicht kurvige Straße den Berg runter fährst und dann siehst du den See, dann weißt du ‚okay, heute gehe ich in das Kaffee, trinke einen Espresso.. dann fahr ich nochmal rüber, treffe vielleicht den oder den‘… und dann fahre ich nach oben, gehe zurück in die Garage, tausche die Motorräder und mache das gleiche nochmal (lacht)!”
DAS ist seine geheime Sammelleidenschaft
Keine Frage, Matthias genießt es, sich auf’s Motorrad zu schwingen. Dabei verrät er uns, dass er ganze vierzehn davon in seiner Garage stehen hat! “Das sind aber auch wirklich Dinge, die ich pflege und einfach gerne anschaue… Sammlerstücke, die so schön sind… ich hab auch meine Spezis, die mir beim Fahren Spaß machen, aber ich hab da eben auch welche drin, die richtig toll Retro sind… die ab und zu bewegt werden müssen aber ansonsten da angestrahlt mit Scheinwerfern stehen”, berichtet der Schlagerstar und ergänzt: “Ich pflege und entstaube sie, lasse sie gelegentlich mal an. Es riecht in der Garage einfach schön nach Motoröl und Gummi, das ist so ein Geruch, wo ich denke ‚ja, hier bin ich zu Hause!‘”