Anzeige

Exklusiv

Maite Kelly auf Tour: Highlights, Setliste und Ablauf ihrer „Happy Show“

Wir haben alle Infos

Exklusiv
© Kevin Drewes / Schlagerpuls

Schlagerstar Maite Kelly ist wieder auf Tour – mit ihrer „Happy-Show“ beschränkt sie sich dabei jedoch auf nur fünf Termine bundesweit – die dafür in den ganz großen Arenen Deutschlands stattfinden. Gestern (10.11.) fand der Auftakt in der Lanxess-Arena in Köln statt. Schlagerpuls.com war live dabei und verrät Euch, wie gut ihre neue Show ist – und präsentiert die komplette Setliste.



Maite Kelly: Es geht Hit auf Hit bei ihrer „Happy-Show“

Mit großartiger Band, die von Christopher Papendieck geleitet wird, vier Tänzern und toller Licht- und Bühnentechnik lässt es Maite Kelly so richtig krachen (leider ist jedoch aufgrund des Verbotes für Bild- und Videoaufzeichnungen, was vor der Show durchgesagt wurde, kein Material vorzeigbar, woran wir uns natürlich hielten).

„Hit auf Hit“ ist dabei das Motto des Abends, wie sie schon zu Beginn klarstellt. Und tatsächlich – nur wenige Schlagersängerinnen haben so ein großes Repertoire an Hits, die bei der breiten Masse auf den Partys laufen. So startet Maite auch direkt mit einem Medley aus „Sieben Leben“ und „Jetzt oder nie“, ehe „Ich steh dazu“ folgt – hier folgt die erste starke Message des Abends. Der Star stellt klar, dass sie zu ihren „Ecken und Kanten, Wellen und Dellen“ steht. Auch gesteht sie unverblümt, dass im Laufe des Abends ein Flop präsentiert wird – wie sich später herausstellt, meint Maite damit „Ich schau auf den Boden“ – der Song, mit dem ihre Solo-Karriere begann.

Maite Kelly spricht über die Kelly Family

Dabei überrascht Maite Kelly auch mit einem Statement zur Kelly Family. „Ich komme aus einer sehr bekannten Familie und ich bin stolz drauf“, betont die Sängerin, ehe sie ihre deutschsprachige Version von „Roses of Red“ performt – der Song, mit dem für sie in jungen Jahren als Mitglied der Band ihre Karriere begann.



Maite Kelly erinnert an ihre verstorbene Schwester

Unter die Haut geht auch die Widmung an ihre verstorbene Schwester Barby – ihren Tod verarbeitete sie im Kinderbuch „Die kleine Hummel Bommel nimmt Abschied“. In der Lanxess Arena sang sie nun für sie den Song „Flieg mit mir“. Auf der Leinwand wird derweil ein Foto von Barby in schwarz-weiß gezeigt. Was für eine rührende Hommage.

Komplette Setliste von „Love Maite – Die Happy-Show“

Es sind die ruhigen Momente und die persönlichen Anekdoten, die die „Happy Show“, die ansonsten ein Feuerwerk an Party-Krachern ist, abrunden. Hier die komplette Setliste von „Love Maite – Die Happy-Show“.

1) Intro: „Sieben Leben“ und „Jetzt oder nie“

2) „Ich steh dazu“

3) „Löwenherz“

4) „Einmal ist immer das erste Mal“

5) „Keine Angst“ (Solo-Version)

6) „Für Gefühle kann man nichts“

7) „Es war noch nie so schön“

8) „Ich schau auf den Boden“

9) „Das tut sich doch keiner freiwillig an“

10) „Die Liebe siegt sowieso“

11) „Sieben Leben“

Nach der rund dreißigminütigen Pause erwartet die Fans noch folgende Songs:

12) „Rosen sind rot“

13) „Liebe lohnt sich“

14) „Ich dreh mich nie wieder um“

15) „Flieg mit mir“

16) „Ich bin bereit“

17) „Heute Nacht für immer“

18) „Einfach Hello“

Zugaben:

19) „Ich brauch einen Mann“

20) „Warum hast du nicht Nein gesagt?“ (Solo-Version)

21) „Von Mal zu Mal“

Rund 2 Stunden 20 Minuten lang unterhält Maite Kelly ihre Fans und nimmt sie dabei auf eine Reise durch ihre sehr erfolgreiche Karriere. Noch viermal haben Fans die Chance, dabei zu sein – in Dortmund, Leipzig, Berlin und Hamburg. Wir können die Tour in jedem Fall empfehlen.

Tickets für alle Termine gibt es direkt hier.

Anzeige

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter

Kevin Drewes

Als der rasende Reporter (so der Name, der mich in der ganzen Branche bekannt machte) setze ich seit 2018 für verschiedene Medien, die davon sehr profitierten, meine Expertise ein. Zum Sommer 2023 wagte ich dann den nächsten großen Schritt und gründete mit meiner Lebensgefährtin eine eigene Firma, die Puls-Medienportale UG – und so eben auch das dazugehörige Fachportal www.schlagerpuls.com.

Weitere Beiträge

Keine Top-News verpassen

Mit unseren WhatsApp-Newsletter bekommt ihr alle News direkt auf euer Handy – also unbedingt abonnieren!