Die österreichische Sängerin Lisa Miko hat sich weiterentwickelt, aber so ganz möchte sie dem Schlager und auch der Mundart nicht den Rücken kehren, denn dafür ist sie zu sehr mit österreichischen Kultur und ihrer Heimat verbunden. Die Burgenländerin kombiniert nun Mundart mit tanzbaren EDM Beats, die gute Laune verbreiten und heraus kommt ein Genre, das es so bis dato in dieser Form noch nicht gab: „Dialekt Dance“! Dazu setzt sie ab sofort auf Büttner Entertainment. Mit uns sprach sie über das neue Kapitel in ihrer Karriere.
Schlagerpuls.com: Lisa, du setzt nun auf Büttner Entertainment. Wie hat man dich gewinnen können? Und wie wohl fühlst du dich schon?
Lisa Miko: “ Ich glaube, es war einfach der richtige Moment. Wir hatten von Anfang an einen ehrlichen und offenen Austausch, bei dem es nicht nur um Karriere, sondern auch um mich als Künstlerin und Mensch ging. Büttner Entertainment hat mir gezeigt, dass sie wirklich an mich und meine Musik glauben – das hat mich überzeugt. Ich fühle mich jetzt schon sehr wohl im Team. Es ist schön, Menschen um sich zu haben, die mit Herzblut dabei sind und meine Vision teilen. Es ist spannend, neue Wege zu gehen, und ich freue mich auf alles, was noch kommt.”
Schlagerpuls.com: An was arbeitest du gerade? Bist du schon wieder im Studio?
Lisa Miko: “Ja, ich war gerade drei Tage im Studio – es war super intensiv, aber richtig kreativ und es hat total viel Spaß gemacht. Wir haben an neuer Musik gearbeitet und ich kann’s kaum erwarten, sie mit euch zu teilen. ”
Schlagerpuls.com: Was dürfen deine Fans in den nächsten Monaten erwarten?
Lisa Miko: “ In den nächsten Monaten wird es richtig spannend! Es kommt ein neuer Song mit einem coolen Sound, mit Country-Rock-Elementen, die von EDM-Beats unterstützt werden. Es wird rockig, aber auch tanzbar, und dabei sehr persönlich. Ich bin so gespannt, wie es bei den Leuten ankommt – das nächste Kapitel beginnt!”