Anzeige

“Kaisermania 2025”: DAS müssen Fans von Roland Kaiser nach dem Brückeneinsturz jetzt beachten!

Verantwortliche geben Update!

© Kevin Drewes / Schlagerpuls.com

Nach dem Einsturz der Carolabrücke vor einigen Monaten in Dresden war die Frage groß: Welchen Einfluss hat das auf die “Filmnächte am Elbufer” und die “Kaisermania”? Die klare Antwort gab es jetzt bei einem Pressetermin auf dem Dampfer “Diesbar”, auf dem die Verantwortlichen Matthias Pfitzner und Philip Hartmanis ein ausführliches Update gaben. DAS müssen die Roland Kaiser Fans 2025 beachten!



Verantwortliche teilen Änderungen für “Kaisermania”-Besucher mit

Die Carolabrücke ist noch immer nicht abgerissen, die Arbeiten dauern an. Auch ein neues Brandschutz- und Sicherheitskonzept musste her. Somit mussten sich die Verantwortlichen etwas überlegen. So wird der Zugang in diesem Jahr fast ausschließlich über die Westseite, also von der Augustusbrücke her erfolgen, schreibt “Neustadt-Geflüster”. Für die Großkonzerte, wie zum Beispiel die Konzerte von Roland Kaiser, wird es auf der Westseite zwei Eingänge geben. “Diejenigen, die ein Ticket mit dem Aufdruck Carolabrücke haben, nehmen dann den unteren Eingang und werden hinter der Bühne in den östlichen Bereich geführt”, heißt es.



Für Zaungäste wird es schwierig

Es ist also trotz Stolpersteine alles bereit für die “Kaisermania” 2025. Schlechte Nachrichten gibt es nur für Zaungäste. Die, die Konzerte auf der Wiese neben dem Gelände auf der Carolabrücke verfolgten, wird es jetzt schwieriger. Um die Fluchtwege zu gewährleisten, geht die Absperrung auf der Westseite nun ganz bis zum Fluss. Eine Fahrrad-Durchfahrt oder auch ein Durchgang durch das Gelände ist nun nicht mehr möglich.

Weitere Beiträge

Anzeige

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter

Keine Top-News verpassen

Mit unseren WhatsApp-Newsletter bekommt ihr alle News direkt auf euer Handy – also unbedingt abonnieren!