Mit Julian David als bislang jüngstem Moderator von „Die große Schlager-Hitparade“ verjüngte die Reihe ihr Profil in diesem Jahr deutlich. Auch das Line-Up brachte mit Ramon Roselly und Joey Heindle frische Gesichter – und das zahlte sich aus: Julian führte souverän durch die Shows, kam beim Publikum hervorragend an und bescherte der Schlager-Hitparade eine weitere Erfolgs-Ära. Nun übernimmt Maximilian Arland die Moderation. Uns verriet Julian jetzt exklusiv warum er 2026 nicht mehr dabei ist!
Julian David zeigt sich dankbar
Julian blickt uns gegenüber rückwirkend immer noch voller Begeisterung zurück:„Diese Tour war ein Geschenk für mich! Die Energie und Begeisterung unseres Publikums, die strahlenden Gesichter und vielen besonderen Momente – auf, vor und hinter der Bühne. Das war echtes Gänsehaut-Feeling und werde ich nie vergessen.“ 2026 ist er jedoch nicht mehr dabei, stattdessen übernimmt Maximilian Arland. Das wurde ganz transparent vom Veranstalter kommuniziert. Doch jüngst kursierten Falschmeldungen über Julians Tour-Aus, gegen die sich der Künstler auf Social Media (instagram.com/juliandavid.official) nun selbst wehrte. Es wurde behauptet, er habe mit seiner Moderation polarisiert und sei deshalb nicht mehr dabei!
Julian David: Schlagerstar wehrt sich gegen Falschmeldungen
Völlig an der Wahrheit vorbei, wie der Künstler uns gegenüber klarstellt: „Solche Fake-News ärgern mich, denn sie werfen ein schlechtes Bild auf die wunderschöne Tour 2025. Fakt ist: Ich wurde direkt nach Ende der Tour wieder als Moderator für 2026 angefragt. Aber wegen meines Traum-Engagements am Friedrichstadt-Palast Berlin kann ich so eine große Tour einfach nicht parallel fahren.“
Julian David hat also schlichtweg keine Zeit, weil er in der Hauptrolle des Traums in der Show „Blinded By Delight“ Abend für Abend auf der größten Theaterbühne der Welt steht. Mit Veranstalter Thomann ist er so verblieben, dass man in Zukunft sehr gern wieder zusammenarbeitet – denn die Hitparade war „eines der schönsten Erlebnisse meiner Schlagerkarriere“.
Schlager-Hitparade führt verjüngtes Konzept mit Maximilian Arland fort – und plant einige Änderungen
Offene Worte vom Multitalent! Und die Schlager-Hitparade führt 2026 genau das fort, was 2025 schon mit Julian funktionierte: Auf ein junges Gesicht zu setzen – Maximilian Arland passt da hervorragend. Und auch das Line-Up hat mit Anna-Carina Woitschack, Alexander Martin und Uwe Busse gleich drei neue Gesichter. Zudem wird es, wie Maximilian gegenüber schlagerpuls.com exklusiv im Interview verriet, mehrere spannende Neuerungen geben!


