Nach ihrem gemeinsamen “Atemlos”-Auftritt begaben sich Helene Fischer und Shirin David noch auf die Couch von Thomas Gottschalk bei seiner letzten “Wetten,dass..?”-Ausgabe. Darin sprachen die Künstlerinnen natürlich über die Entstehung ihrer Zusammenarbeit – aber auch darüber, was die Beiden unterscheidet. So stellte Helene klar, was sie von Social Media hält.
Schafft Helene Fischer mit Shirin David Platz 1 in den Charts?
“Ich habe Helene fast schon belästigt”, scherzte Shirin David, für die mit dem Duett mit Helene Fischer ein Traum in Erfüllung geht. Auch Helene wirkte überzeugt – sie findet das ihre gemeinsame “Atemlos durch die Nacht”-Version “frisch und toll” geworden sei. Schaffen sie damit womöglich Platz 1 in den Charts? Mit dem Original vor zehn Jahren schaffte es Helene “nur bis Platz 3 – was bis heute kaum einer nachvollziehen kann, ist es doch einer der beliebtesten Schlager-Hits aller Zeiten. Shirin rief die Fans jedenfalls live in der Show auf: “Wir müssen Helene auf die 1 bringen! Streamt diesen Song!”.
Helene Fischer hält Privatleben weiterhin außen vor
Spannend war der darauffolgende Dialog. Als Entertainer Thomas Gottschalk die beiden Künstlerinnen fragte, was sie unterscheidet, ging er auch auf das Thema Privatleben ein – als Künstler gebe man dies auf, findet er. Helene stellte klar: “Ich habe es von Anfang so gehandhabt – ich habe mein Privatleben wirklich außen vor gelassen.” Social Media sei ihr zu schnell und ein “Mysterium” – auch wenn sie sich für Dinge öffne – wie eben jetzt mit dem Duett mit Rapperin Shirin David. Keine Frage, Helene Fischer bleibt ihrer Linie treu. In ihrer Helene Fischer Show (am 25.12. um 20.15 Uhr im ZDF) kommt es übrigens zum erneuten gemeinsamen Auftritt von Helene und Shirin – weitere Gäste lest ihr direkt hier.