Anzeige

Exklusiv

Heike Wanner verrät exklusiv: DAS macht sie heute nach dem Wolkenfrei-Ausstieg! Und: SO geht es ihr!

Dsc 0083

Spannend!

Exklusiv
© Kevin Drewes / Schlagerpuls.com

Bis 2012 war Heike Wanner die Frontsängerin von Wolkenfrei, ehe sie aus gesundheitlichen Gründen aussteigen musste… und Vanessa Mai den Part übernahm. Dazu war Heike bis 2012 auch seit der ersten Ausgabe Teil des Vorprogramms von Andrea Bergs legendären Heimspiel. 2025 war die Sängerin jetzt wieder nach vielen Jahren in der WIRmachenDRUCK-Arena dabei. Doch wie kam es dazu? Und was hat Heike seit dem Wolkenfrei-Ausstieg gemacht? Mit uns sprach sie über ihre neuen Karriereweg und wie es ihr heute geht!



Schlagerpuls.com: Heike, was hast du nach dem Wolkenfrei-Ausstieg gemacht? Bzw. wann hast du wieder mit der Musik angefangen?

Heike Wanner: “Ich habe nach dem Ausstieg aus gesundheitlichen Gründen zweieinhalb Jahre wirklich pausiert. Aber Singen ist mein Leben. Ich wäre wie ein Fisch ohne Wasser, wenn ich keine Musik machen könnte. Eine Freundin bat mich dann damals irgendwann, auf dem Geburtstag von ihrem Mann zu singen. Alleine. Das war mich für eine Herausforderung, denn ich war es zuvor ja gewohnt, in einer Band aufzutreten. Da hatte ich die Hosen schon etwas voll. Wie das dann so ist, ging es dann aber alles seinen Weg.”

Schlagerpuls.com: Du bist ja auch als Hochzeitssängerin mittlerweile aktiv, richtig?

Heike Wanner: “Das habe ich schon immer gemacht. Tatsächlich auch damals schon während der Bandzeit. Ich begleite auch viele Abschiede. Das ist für mich eine Riesenerfüllung, dass ich den Menschen in dem Moment mit meiner Musik dort beistehen darf. Aber auch Hochzeiten, eine Taufe oder Geburtstage sind für mich immer etwas Besonderes. Ich finde es schön, wie das über die Jahre gewachsen ist. Ich darf das machen, was ich von Herzen gerne mache – singen! Und den Menschen schöne Momente schenken – besonders jetzt in dieser wilden Zeit mit all den gruseligen Nachrichten aus der Welt.”



Schlagerpuls.com: Was hat es denn mit “Herzklang” auf sich? Das steht ja neben deinem Namen auf deiner Webseite…

Heike Wanner: “Als ich anfing, Solo zu singen, wollte ich nicht ‘nur’ die Heike oder Heike Wanner sein, sondern auch ein Logo bzw. Namen haben. Da war die Überlegung, was zu mir passt. Ich singe von Herzen gerne, dazu dann eben noch der Klang… da lag ‘Herzklang’ nahe.”

Schlagerpuls.com: Hast du Ambitionen, mal wieder öfter auf den “großen” Bühnen zu stehen? Oder bist du zufrieden so, wie es jetzt ist?

Heike Wanner: “Ich finde es total erfüllend, wie es jetzt gerade ist. Es geht mir gut dabei und ich finde es ganz arg schön, auch hier jetzt auf der großen Bühne zu sein… schätze es aber genauso, auf einer Hochzeit im kleinen Kreis oder einer Trauerfeier mit fünfzehn Personen.”

Schlagerpuls.com: Wie kam es überhaupt zu deinem Heimspiel-Comeback?

Heike Wanner: “Ich kenne natürlich hier noch einige Menschen aus der Vergangenheit und bin auch viel in der Region unterwegs. Dann kam der Sebastian Gehring auf mich zu und fragte, ob ich dabei sein möchte. Das hat mich gefreut natürlich.”

 

Wir danken Heike für das schöne Interview und wünschen ihr für die Zukunft alles erdenklich Gute!

Weitere Beiträge

Anzeige

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter

Keine Top-News verpassen

Mit unseren WhatsApp-Newsletter bekommt ihr alle News direkt auf euer Handy – also unbedingt abonnieren!