Heute am 02.02.26 (20.15 Uhr bei VOX) dürfen sich die Zuschauer auf eine neue Folge von „Goodbye Deutschland! Die Auswanderer“ freuen. Dabei steht die Bilanz von Lara Sanders aus München sowie Christina Coffee an. Wir haben für Euch die Vorschau zur neuesten Folge!
Der Traum von Hollywood: Lara Sanders aus München zieht es mit ihrem Sohn 2012 nach Kalifornien. In der Traumfabrik will die Deutsche Filme drehen. Groß rauskommen. Als alleinerziehende wagt Lara den Schritt mit dem damals fast 5-jährigen Luca und muss schnell feststellen: so einfach wie sie sich den Start in den USA gewünscht hat, ist er nicht. Heute ist Laras Sohn Luca erwachsen und schaut gemeinsam mit ihr in „Goodbye Deutschland – die Bilanz“ zurück auf 13 Jahre Hollywood.
Auch für Christina Coffee hat vor vielen Jahren in den USA ein neues Leben begonnen. Sie hatte sich noch in Deutschland in Dwayne, einen Amerikaner, verliebt. Gemeinsam mit ihrer Teenager-Tochter Kauther geht es für die Liebe in die Staaten. Vor Ort wird dann aber klar: ihr Verlobter Dwayne ist schwerer krank als zunächst gedacht.
Nach mehr als einem Jahrzehnt schauen beide Familien mit uns zurück. Haben sie es geschafft den amerikanischen Traum zu leben oder ist ihre Auswanderung gescheitert?
„Goodbye Deutschland“: Nach der Bilanz kommt die Wiederholung von Las Vegas / Tansania
Ab 22.15 Uhr zeigt VOX dann die Wiederholung einer bereits gesendeten Folge. Hier die Vorschau dazu:
Claudia und Michael Späth, Las Vegas (USA)
Michael Späth und seine Frau Claudia wollen weltberühmte Magier werden. Nach zwei gescheiterten Versuchen geben sie sich noch eine letzte Chance. Jetzt wollen sie endlich den Durchbruch schaffen. Sie investieren viel Zeit und Geld, um eine neue Show zu entwickeln. Außerdem planen Michael und Claudia die Reise ihres Lebens: nach Las Vegas! Denn wer dort zaubert, hat es geschafft. Gelingt Michael und Claudia der Sprung nach Vegas?
Familie Kotter, Tansania
Manchmal kommt es im Leben eben anders als man denkt. Familienmama Jenny hatte sich auf eine sorgenfreie Zukunft in Deutschland eingerichtet. Mit Haus. Job. Und Sohnemann Finn. Doch da hat sie Rechnung ohne Ehemann Daniel gemacht. Der ausgebildete Tauchlehrer will nach Afrika. Und träumt von einer eigenen Tauchschule in Tansania.
Ehepaar Kotter hat vor fünf Jahren zum ersten Mal einen Tauchkurs gemacht – daraus ist eine Leidenschaft geworden.
Die Rheinland-Pfälzer haben schon die Unterwasserwelt in Ägypten, Thailand und Zypern erkundet. In Tansania sind sie allerdings noch nicht abgetaucht. Doch ausgerechnet dort wollen sie jetzt ihre neue Existenz aufbauen. Die richtige Entscheidung?




