Anzeige

Exklusiv

“Giovanni Zarrella Show”-Sonderausgabe für Howard Carpendale ist eine tiefe Verneigung! HIER schon jetzt alle Highlights der Show!

P8190218

Wir waren bei der Aufzeichnung dabei!

Exklusiv
© Kevin Drewes / Schlagerpuls.com

Gestern (19.08.25) wurde in der Westfalenhalle Dortmund Geschichte geschrieben. Mit der “Giovanni Zarrella Show”-Sonderausgabe “Eine Samstagnacht mit Howard Carpendale” wurde der Musiklegende eine ganze Show gewidmet… die mehr als würdevoll war! Immer wieder war Howard tief gerührt… sagte gar, dass es einer der schönsten Abende seines Lebens sei. Bevor die TV-Ausstrahlung am 20.09.25 ansteht, wollen wir Euch jetzt schonmal einige Highlights verraten und was Euch erwartet. Denn schlagerpuls.com war live in Dortmund dabei!



Sonderausgabe für Howard Carpendale bietet Live-Musik vom Allerfeinsten

Was passiert, wenn die grandiose “Giovanni Zarrella Show”-Band um Christoph Papendieck auf die ebenso großartige Band von Howard Carpendale trifft? Die eindrucksvolle Antwort liefert die “Giovanni Zarrella Show”-Sonderausgabe “Eine Samstagnacht mit Howard Carpendale”! In überragenden Live-Arrangements werden in dieser besonderen Ausgabe, die am 20.09.25 im ZDF ausgestrahlt wird, die Hits von Howard Carpendale neu interpretiert. Oft auch als Duette….

Mit DIESEN Gästen singt Howard Carpendale

So dürfen sich die TV-Zuschauer jeweils auf gemeinsame Performances von Jürgen Drews, Kerstin Ott, Ben Zucker, Beatrice Egli und Gregor Meyle mit Howard Carpendale freuen. Und natürlich sang auch Gastgeber Giovanni Zarrella gleich mehrmals mit Howard. Wir wollen noch nicht alles vorwegnehmen, aber die auf den ersten Blick ungewöhnliche Duett-Version des Titels “Wem (erzählst du nach mir deine Träume)” von Beatrice und Howard war grandios! Die Schweizerin zeigte sich von einer neuen Seite, die selbst Howard beeindruckte! Gänsehaut pur war bei “Alles am Besten” garantiert – dem Titel, den Jürgen Drews mit ihm sang! Der König von Mallorca gab sein TV-Comeback… das würdevoller hätte nicht inszeniert werden können. Schon als der Musiker auf die Bühne kam, schallte es “Jürgen”-Rufe… und dann begann die gemeinsame Performance, bei der etliche private Aufnahmen von Jürgen Drews gezeigt wurden. Dass dieser für Howard Carpendale noch einmal auf die TV-Bühne zurückkehrt, ist schon etwas Besonderes. Aber wie man ihn hier würdigte, das war ganz großes Kino!



Gänsehaut bei “Unter einem Himmel”

Für uns eines der absoluten Highlights war auch die Performance von “Unter einem Himmel”, den Howard Carpendale mit nahezu allen Gästen des Abends sang. Ein starkes Zeichen für Frieden auf der Welt und für Toleranz. Hier muss man unbedingt erwähnen, dass in “Eine Samstagnacht für Howard Carpendale” fast ausschließlich live gesungen wurde. Wie hier die Stimmen der vielen großen Künstler aufeinander trafen, das war absolute Spitzenklasse!

Alexander Klaws erntet Standing Ovations

Alle aus den Latschen haute derweil auch Alexander Klaws, der – begleitet von einem großen Chor – Howards Song “Das Lied das Leben heißt” performte… in der Komposition vom Musical “Hello! Again?”, das Thomas Hermanns schuf. Sein Livegesang sorgte gar für Standing Ovations, Howard selbst schien fast sprachlos und Giovanni Zarrella fand ebenfalls kaum Worte. Das war (ohne andere Auftritte herabwerten zu wollen!!!) die stärkste gesangliche Leistung des Abends!

SO wird an die ZDF-Hitparade erinnert

Wieviel Herz in dieser Show steckte, zeigte auch das ZDF-Hitparaden-Medley, bei dem – anmoderiert von Atze Schröder, der Dieter Thomas Heck imitierte – Howard Carpendale, Wencke Myhre, Alexander Klaws und Giovanni Zarrella jeweils einen Titel sangen. Eine tolle Hommage an eine Kultsendung, über die Howard nahezu bei jedem Konzert spricht und in Erinnerungen schwelgt.. die ihm definitiv noch immer sehr viel bedeutet.



Auch die “jungen Wilden” begeisterten

Mit Tim Peters, Julia Lindholm und Linda Hesse waren unter den Gästen auch die “jungen Wilden”, die ein Medley von Carpendale Hits gemeinsam performten… in einem brandneuen Remix, den Tim eigens für diese Show schuf (das erfuhr schlagerpuls.com exklusiv!) und der mächtig Wumms hatte! Ein sehr cooler Auftritt des Trios, das ebenfalls zu den vielen Highlights der Show zählte!

Talks als zweites Herzstück der Sonderausgabe

Neben all diesen grandiosen Performances waren das zweite Herzstück der Show die Talks, die an einer aufgebauten Bar stattfanden – in dessen Hintergrund Plakate, Schallplattencover sowie ein Foto von Howard Carpendale mit Dieter Thomas Heck hingen. Hier kam neben der oben genannten Schlagerikone Ireen Sheer (die genau wie Jürgen Drews sehr würdig in die Show integriert wurde!) unter anderem auch Howards Sohn Wayne Carpendale zu Wort, der über die vor einigen Monaten ausgestrahlte Doku sprach, die – wie hier nochmal deutlich wurde – ein ganz großes Herzensprojekt von ihm war. Und auch das Musical “Hello! Again?” war großes Thema  – über das Thomas Hermanns, der dieses schuf, sprach. Das Stück mit den Hits von Howard kommt übrigens im Herbst wieder in Leipzig auf die Bühne (mehr dazu hier).

 

Diese Mischung aus Talks und Performances macht die Sonderausgabe zweifellos aus. Bei der Aufzeichnung war in jeder Minute zu spüren, wie viele Gedanken man sich im Vorfeld machte und wie wichtig es allen Beteiligten war, Howard eine ganz besondere Sendung zu schenken. Dieser war sichtlich überwältigt von all den Geschehnissen. Nach einer rund vierstündigen Aufzeichnung gipfelte die Sendung in dem Titel “Ti Amo”, den alle Künstler gemeinsam mit Howard sangen. Wir hoffen, Euch jetzt richtig Lust auf die Show gemacht zu haben… wollen aber gerade denen, die bei der Aufzeichnung nicht dabei waren, noch nicht alles vorwegnehmen. Eines können wir versprechen: Das Einschalten lohnt sich sehr! Chapeu an Giovanni Zarrella und sein gesamtes Team für diese Show, die definitiv TV-Geschichte schreibt!

 

 

Weitere Beiträge

Anzeige

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter

Keine Top-News verpassen

Mit unseren WhatsApp-Newsletter bekommt ihr alle News direkt auf euer Handy – also unbedingt abonnieren!