Anzeige

Exklusiv

Eloy de Jong spricht nach Teilnahme über Oldtimer-Rallye in Luxemburg: SO war die ADAC Europa Classic 2025!

Arturo Rivas

Begeistert!

Exklusiv
© Pressefoto

Vom 1. bis 4. September 2025 wurde Luxemburg zur Bühne für automobile Geschichte: Die ADAC Europa Classic 2025 führte das „rollende Museum“ auf knapp 700 Kilometern durch die kontrastreichen Landschaften des Großherzogtums. Im Starterfeld waren mit Richy Müller, Ralf Bauer und Eloy de Jong auch prominente Oldtimer-Fans vertreten. ADAC Klassik und Partner Getty Go starteten wieder die soziale Aktion „Wunscherfüller“. Den Gesamtsieg sicherten sich Heinrich und Sylvia Engesser in ihrem VW Kastenwagen von 1961. 2026 führt die ADAC Europa Classic vom 13. bis 18. September erstmals durch vier Länder.



Mit dabei waren auch wieder prominente Oldtimer-Fans: Bereits zum fünften Mal am Start war „Tatort-Kommissar“ Richy Müller in seinem Porsche 911 Targa von 1977. Nach dem zehnten Platz im letzten Jahr konnten sich seine Frau Christina und er diesmal über den fünften Platz freuen. Sein Debüt gab der Boygroup-Star der 1990er und Pop-Schlager-Künstler Eloy de Jong mit seinem Lebenspartner Ibo in ihrem Opel Kadett GSi Cabrio von 1989. Erstmals dabei war auch Schauspieler und Yoga-Lehrer Ralf Bauer, der gemeinsam mit dem ADAC Klassik-Referenten Achim Loth im ADAC Straßenwacht-Bulli teilnahm.

Eloy de Jong schwärmt von gemeinsamer Leidenschaft dabei

Eloy de Jong exklusiv gegenüber schlagerpuls.com rückblickend zu seiner Teilnehmer: “So unterschiedliche Menschen zu treffen, die eine Leidenschaft teilen – mit Sinn für das Schöne, ist wunderschön. Heute ist alles so schnell vorbei und sie pflegen und lieben ihre Oldtimer, mit denen jeder hier seine ganz persönlichen Erinnerungen und Träume verbindet.”



Den Gesamtsieg der ADAC Europa Classic 2025 sicherten sich Heinrich und Sylvia Engesser im VW Kastenwagen von 1961. Mit viel Geschick und Teamgeist meisterten sie die Aufgaben an den Wanderpausen und setzten sich gegen ein starkes Teilnehmerfeld durch. Den zweiten Platz belegen Matthias und Elke Klüber im MG Midget Series TF 1500 aus dem Jahr 1955 gefolgt von Ludwig Stieger und Ulrike Walther im Porsche 911 SC 3.0 Coupé (Bj. 1982) auf dem dritten Platz. Im kommenden Jahr führt die ADAC Europa Classic vom 13. bis 18. September erstmals durch vier Länder: Deutschland, Österreich, Slowenien und Italien. Start und Zielort ist Ruhpolding im oberbayerischen Landkreis Traunstein. Alle Informationen finden Sie unter www.adac.de/aec.

Weitere Beiträge

Anzeige

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter

Keine Top-News verpassen

Mit unseren WhatsApp-Newsletter bekommt ihr alle News direkt auf euer Handy – also unbedingt abonnieren!