Anzeige

DSDS: Jury der neuen Staffel jetzt offiziell! Die aber erst 2026 startet!

Hier erfahrt ihr mehr!

© RTL

Bald heißt es bei RTL wieder “Deutschland sucht den Superstar”. Jetzt steht offiziell fest, wer neben Dieter Bohlen in der 22. Staffel der Kult-Castingshow am Jurypult sitzen wird: Rap-Ikone Bushido sowie Ballermann-Star Isi Glück. Dieter Bohlen teilt gegenüber RTL seine ersten Eindrücke von seinen neuen Jury-Kollegen und kündigt Veränderungen im Format an, dass statt im Herbst 2025 erst Anfang 2026 in die neue Staffel startet!



DSDS: Neue Staffel erst 2026

Von Straßenrap bis Partyschlager: Für die neue Staffel bringt Dieter Bohlen gleich zwei musikalische Gegensätze mit in die Jury. Bushido, einer der erfolgreichsten und umstrittensten Rapper Deutschlands, und Isi Glück, die auf Mallorca zur Partykönigin avancierte, sollen gemeinsam mit dem Poptitan die Gesangstalente der Nation bewerten. Die Ausstrahlung der neuen Staffel ist für das Frühjahr 2026 auf RTL geplant – vorab wird sie auch auf RTL+ zu sehen sein. Neben neuen Jurygesichtern verspricht die Staffel noch weitere Neuerungen. Dieter Bohlen erklärt dazu im Video: „Wir haben alles umgedreht”.

Inga Leschek, CCO RTL Deutschland, zeigt sich begeistert vom neuen Jury-Trio: „Dieter Bohlen, Bushido und Isi Glück – drei starke Charaktere, drei Welten, eine Jury. Diese besondere Konstellation aus Poptitan, Rap-Credibility und Schlagerliebe trifft zum ersten Mal aufeinander und verspricht frische Impulse und spannende Geschichten. Produziert von einem neuen, engagierten Team bei UFA Show & Factual freuen wir uns auf eine neue Staffel voller musikalischer Heldenreisen.”



Wenig Chance für Schlagertalente wegen Bushido

Dieter Bohlen rechnet im Gespräch mit RTL mit Meinungsverschiedenheiten innerhalb der Jury – vor allem im Hinblick auf die musikalischen Vorlieben: „Bushido und ich werden auf jeden Fall völlig verschiedene Meinungen zu gewissen Musikgenres haben. Ich kann mir zum Beispiel nicht vorstellen, dass Bushido Schlager gut findet. Ich höre mir jetzt auch nicht den ganzen Tag harten Rap an. Ich stehe einfach auf große Balladen, auf tolle Melodien und tolle Stimmen. Und dann haben wir mit Isi Glück noch eine erfolgreiche Ballermann-Sängerin in der DSDS-Jury. Ich hoffe, dass wir uns gut verstehen!”

Für Bushido ist DSDS kein Neuland mehr. Bereits im Finale der letzten Staffel war er zu Gast.

Bushido setzt auf langfristigen Erfolg

Was sagt er zu seiner neuen Aufgabe? „DSDS hat Generationen geprägt – wir alle erinnern uns an diese Momente, die ins Herz gegangen sind. Oder einfach an coole und skurrile Typen. Jetzt selbst Teil dieser Jury zu sein, ist für mich mehr als nur Show. Es ist eine Ehre. In einer Zeit, in der sich alles schnell verändert, will ich helfen, echte Stimmen zu finden – Menschen mit Geschichten, mit Kämpfen, mit Herz. Ich hab’ viele begleitet, die heute ihre Träume leben. Jetzt ist es an der Zeit, neuen Talenten den Weg zu zeigen. Nicht nur für den Applaus – sondern für etwas, das bleibt”, so Bushido.



Isi Glück über ihren Job als DSDS-Jurorin

Auch Isi Glück kann ihren neuen Job kaum erwarten. Als Schlager-Star mit Event-Erfahrung weiß sie genau, worauf es bei einem Superstar ankommt. Ihre Vorfreude ist groß: „Ich feier’ nicht nur gerne gute Partys, sondern kenne auch die Veranstaltungs-Branche mittlerweile wie meine Westentasche. Ich hoffe, dass wir einen Superstar finden, der auch nach der Staffel auf Events auftreten und stattfinden wird! Für mich ist es eine große Ehre, zusammen mit Dieter Bohlen und Bushido Deutschlands neuen Superstar suchen zu dürfen. Ich kann es kaum abwarten, bis die Dreharbeiten endlich beginnen. Ich hoffe auf zahlreiche abwechslungsreiche und unterhaltsame Kandidaten und viel gute Laune.”

Deutschland Sucht Den Superstar
V.l.: Anis Ferchichi (Bushido), Dieter Bohlen und Isi Glück bilden die neue DSDS Jury (Foto: RTL)

Verwendete Quellen: RTL.de

Weitere Beiträge

Anzeige

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter

Keine Top-News verpassen

Mit unseren WhatsApp-Newsletter bekommt ihr alle News direkt auf euer Handy – also unbedingt abonnieren!