An Tag 9 (gezeigt am 31.01.26 bei RTL) mussten gleich sechs Kandidaten in die Dschungelprüfung „Die Genöle-Höhle“: Samira Yavuz, Umut Tekin, Stephen Dürr, Patrick Romer, Mirja du Mont und Simone Ballack. Konnten sie mit vereinten Kräften mächtig Sterne abräumen? Mehr dazu und wie viele Sterne sie am Ende erkämpfen konnten – dank IHR…
Dschungelcamp – Tag 9: SO lief die Dschungelprüfung „Die Genöhle-Höhle“
Teamchef Stephen teilt der Gruppe mit, dass sie gemeinsam entscheiden sollen, welche sechs Stars zur nächsten Dschungelprüfung antreten. Die Wahl fällt auf Samira, Umut, Simone, Mirja, Patrick und Stephen selbst. In der „Genöle-Höhle“ stellen sich die sechs einer dunklen, unheimlichen Herausforderung: Mit dem Kopf durch Öffnungen und den Händen in Schlitzen fixiert, sind sie stark eingeschränkt in ihrer Bewegungsfreiheit. Von oben hageln Dschungeltiere und farbige Puzzle-Teile herab, die sich die Stars zurufen und weiterreichen müssen, um Sterne zusammenzusetzen. Insgesamt können dabei bis zu elf Sterne erspielt werden, sofern Kommunikation und Nerven standhalten. Samira kriecht als Erste vorsichtig in die Höhle, die anderen folgen. Kaum startet die Prüfung, geht es los: Die Stars rufen sich Farben zu und versuchen, die aus fünf Teilen bestehenden Sterne vor sich zu füllen. Doch zusätzlich zu den Puzzle-Teilen rieseln Kakerlaken, Maden und Ameisen auf sie herab…
Vor allem Umut gerät zunehmend in Panik, verdreht die Augen und schreit auf, als ihn die Ameisen beißen. Trotz Schutzbrille laufen ihm die Tränen über das Gesicht: „Mein Auge, mein Auge, die beißen, die beißen!“ Auch Mirja verliert die Geduld: „Ich weiß nicht, wie das Puzzle geht. Der Rest ist mir scheißegal. Wie geht das Puzzle?“ Samira fleht verzweifelt: „Wer hat orangene Teile“, doch niemand reagiert. Während alle versuchen, irgendwie Ordnung ins Chaos zu bringen, kommt Umut gar nicht dazu, einen Stern zusammenzusetzen. Als die Stars die Höhle schließlich wieder verlassen, schreit er noch immer auf. Sie klopfen sich das Getier von Körpern und aus den Haaren. Am Ende ist es Simone, die zwei Sterne zusammensetzt und damit die Einzige bleibt, der es überhaupt gelingt, Sterne fertigzustellen.
Verwendete Quellen: RTL







