An Tag 13 (gezeigt am 04.02.26 bei RTL) traten gleich drei Kandidaten in der Dschungelprüfung an. Und das in genau in der Prüfung, in der Ariel mit Gil und Eva nicht antreten wollte: Das „Kotzella-Festival“! Ob die Camper dieses Mal einige Sterne holen konnten? Mehr dazu und wie viele Sterne es am Ende in der Dschungelprüfung für sie gab…
Dschungelcamp – Tag 13: SO lief die Dschungelprüfung“Kotzella-Festival“
Zur Dschungelprüfung „Kotzella-Festival“ treten Simone Ballack, Hardy Krüger und Samira Yavuz an – und landen auf einem Festivalgelände, das eher nach drei Tagen Regen, warmem Bier und schlechtem Bauchgefühl aussieht als nach Glitzer und guter Musik. Zwischen Müllbergen, Fleischabfällen und verlassenen Zelten können sie bis zu acht Sterne erspielen, doch dafür braucht es Teamwork, starke Nerven und eine hohe Ekel-Toleranz. Während Samira als Einzige frei über das Gelände ziehen darf, müssen Hardy und Simone jeweils in eines von zwei Zelten – und dort in Kisten mit jeweils 15 riesigen Pythons ausharren. In jeder Kiste sind vier Sterne an Schlössern befestigt, doch ohne den passenden Schlüssel bleibt alles dicht. Mit dem Startsignal von Sonja und Jan beginnt für Samira eine zehnminütige Suchaktion…
Auf dem verlassenen Festival-Campingplatz sind zwölf Schlüssel mit grünen Festivalbändchen versteckt, doch nur acht davon passen, der Rest sind fiese Nieten. Samira findet einen ersten Schlüssel in einer Kühlbox, bringt sie zu Simone und ein erster Stern wird abgeschlossen. Kurz danach ein zweiter von Simone. Doch dann stockt der Flow. Ein Schlüssel passt nicht, der nächste auch nicht. Während Hardy und Simone weiter zwischen Schlangen ausharren, springt und tanzt Samira über das „Kotzella-Festival“, wühlt sich durch Dixiklos und Planschbecken gefüllt mit Fleischabfällen. Sie würgt, röchelt und kämpft sich weiter voran, mal mit Erfolg, mal mit Enttäuschung. Zwischendurch läuft es wieder, Sterne landen im Beutel bis das Trio bei sechs von acht Sternen steht. Dann reißt die Glückssträhne ab, die Zeit läuft ab, der Festivalzauber ist endgültig vorbei. Am Ende bleibt es kein Headliner-Auftritt, aber ein solides Set auf dem wohl ekligsten Festival der Welt.
Verwendete Quellen: RTL




