Der Zigarettenentzug an Tag 7 sollte die Camper eigentlich für die geltenden Regeln im Dschungelcamp sensibilisieren. Nach mehr als 100 gezählten Verstößen mussten die Stars ihre Zigaretten abgeben. Doch dauerhaft scheint diese Maßnahme wenig Wirkung gezeigt zu haben. Auch in den darauffolgenden Tagen kam es erneut zu zahlreichen Regelbrüchen – was an Tag 14 (05.02.26) jetzt Konsequenzen haben wird, wie aus der Vorschau von RTL.de hervorgeht!
Dschungelcamp: An Tag 14 werden die Kandidaten wegen Regelverstoß hart bestraft
An Tag 14 wird nun deutlich: Die neuen Verstöße bleiben nicht folgenlos. Die Liste reicht von unbeaufsichtigtem Feuer über nicht erlaubte Hygienehandlungen bis hin Samira Yavuz’s Bad mit Seife im Weiher. Insgesamt summieren sich die aktuellen Regelverstöße auf mehr als 80. Bereits zuvor waren an Tag 7 sogar 146 Verstöße registriert worden. Aufgrund der erneuten Missachtung der Regeln greift die Produktion nun erneut durch. Diesmal werden nicht nur die Raucher bestraft, sondern nahezu alle. Die Stars müssen ihre persönlichen Luxusartikel abgeben, die vielen im Camp als Unterstützung im Alltag dienen. Lediglich zwei Ausnahmen sind vorgesehen.
Dschungelcamp: Wer darf seine Luxusgegenstände behalten?
Welche Luxusgegenstände behalten werden dürfen und wer diese Entscheidung trifft, sorgt im Camp für Spannung- Fest steht Die Regelverstöße an Tag 14 haben konkrete Konsequenzen, die den weiteren Verlauf des Camp-Alltags spürbar beeinflussen werden.
Die Dschungel-Regeln dienen dabei nicht der Schikane, sondern haben klare Gründe. Sie sollen die Sicherheit der Teilnehmenden gewährleisten, das sensible Umfeld schützen und einen geregelten Ablauf im Camp sicherstellen. Besonders Themen wie Feuer, Wasser und Hygiene erfordern im Dschungel besondere Aufmerksamkeit.





