An Tag 6 (28.01.26) im Dschungelcamp mussten erneut Ariel, Eva Benetatou und Gil Ofarim in die Dschungelprüfung. An Tag 4 wollte Ariel nicht antreten, daher gab es 0 Sterne. Sprang sie dieses Mal über ihren Schatten? Oder ging die Gruppe wieder leer aus? Wir verraten es Euch!
Dschungelcamp 2026: SO lief die Ekel-Prüfung an Tag 6!
Auch im australischen Dschungel gibt es Koch-Shows, nur eben mit sehr viel härteren Regeln. Bei „Grill den Köppen“ sind es Ariel, Eva und Gil, die als Jury in den Genuss kommen, die Gerichte von „Starkoch Jan-Steffen Köppen“ und Ranger Matt zu verkosten. Allerdings gibt es klare Vorgaben: Alles muss innerhalb von einer Minute heruntergeschluckt sein. „Es ist nicht Nouvelle Cuisine, eher Hausmannskost nach Dschungelart“, erklärt Sonja Zietlow. Insgesamt gibt es vier Gänge. Für jeden komplett verputzten Teller gibt es einen Stern. Die Portionsgrößen variieren allerdings stark und die Stars müssen das aufessen, was vor sie hingestellt wird. ..
Los geht es mit „Currywurst“ (Seegurke und Wasserbüffelniere). Ariel bekommt die größte Portion und Eva die Kleinste. Eva und Gil futtern schweigend los. Nur Ariel durchbricht die Stille, schreit und meckert: „Das ist ekelhaft!“ Nur ein Mini-Stückchen beißt sie ab, das sie dann sofort wieder ausspuckt. Nach einer Minute hat nur Gil seine Schale leer.
Dschungelprüfung – Tag 6: Ariel riss sich nicht zusammen, doch…
Beim nächsten Gang das gleiche Spiel. Es gibt „Sülze“ (Krokodils-Klauen-Gelee) für Ariel (zwei Augen), Eva (drei Augen) und Gil (vier Augen). Gil und Eva versuchen, ihre Portionen zu essen, Ariel riecht erst an ihrer Schüssel, hält sich die „Sülze“ vor den Mund und winkt dann direkt ab: „Ich kann nicht. Ich muss kotzen. Widerlich.“ Eva spuckt aus, Gil läuft die Zeit davon.
Auch bei den „Königsberger Klopsen“ (Kamelhirn mit weißer Creme aus gekochtem Hirn und Mehlwürmern) gibt es eine Wiederholung. Eva (große Portion) und Gil (kleine Portion) mampfen schweigend los. Ariel zetert: „Das ist so krass. Scheiße!“ Genervt versucht Gil, Ariels Gejammer auszublenden und hält sich ein Ohr zu. Es ist wieder Gil, der wenigstens einen Stern erkämpft.
Der letzte Gang: „Pudding mit roter Grütze“ (Kuh-Urin und Entenblut mit Blutgelee). Jetzt entscheiden die Stars, wer welche Portion bekommt: Ariel nimmt die Große („Die isst doch eh nix“, so Sonja) und Gil die Kleine. Wenig überraschend versucht es Ariel erst gar nicht, während Gil und Eva sichtlich mit ihren Nachspeisen kämpfen. Am Ende ist es Gil, der erneut einen Stern schafft und dank ihm gibt es insgesamt drei Sterne.
Verwendete Quellen: RTL






