Mitte Januar reiste Dschungelcamp-Kandidatin Eva Benetatou gemeinsam mit ihrer Begleitperson Claudia Obert und deren Partner Max Suhr nach Australien. Während Benetatou weiterhin im RTL-Dschungelcamp um den Sieg kämpft, haben Obert und Suhr ihre Reise vorzeitig beendet und sind nach Deutschland zurückgekehrt. Und das aus dringenden Gründen…
Warum ist Claudia Obert so abrupt abgereist?
Erst kürzlich reiste Claudia Obert schon kurzzeitig aus dem Hotel, in denen sich die Begleitpersonen der Dschungelcamp-Kandidaten aufenthalten ab, um einen – mit RTL abgesprochenen Ausflug nach Sidney zu machen. Doch jetzt reiste sie heute erneut ab – und fliegt zurück nach Deutschland!
Zu den genauen Gründen äußerte sich Claudia Obert nicht konkret. Sie erklärte gegenüber RTL.de, es habe sich um eine private Angelegenheit gehandelt, die sie nicht öffentlich machen wolle. Es gebe Situationen im Leben, die sich der eigenen Kontrolle entzögen, insbesondere wenn eine nahestehende Person plötzlich von einem schweren Ereignis betroffen sei. Dabei handele es sich um höhere Gewalt.
Eva Benetatou nun ohne Begleitperson in Australien
Nach Informationen der Bild-Zeitung soll es sich um einen ernsten Vorfall im persönlichen Umfeld gehandelt haben, der eine sofortige Rückreise notwendig machte. Offizielle Details dazu wurden jedoch nicht bestätigt.
Trotz ihrer Abreise will Claudia Obert Eva Benetatou weiterhin aus der Ferne unterstützen. Zunächst stehe für sie und ihren Partner jedoch die Rückkehr nach Deutschland im Vordergrund – was vollkommen verständlich ist!




