Nächste Woche Donnerstag (26.02.26) geht es um 20.15 Uhr nach heute mit der nächsten Folge der beliebten ZDF-Serie „Der Bergdoktor“ weiter. Doch was erwartet die Zuschauer in Folge 7 der aktuellen Staffel? In unserer Vorschau erfahrt ihr schon jetzt mehr!
„Der Bergdoktor“: Vorschau der Folge „Verbotene Früchte“
Aufgrund einer Lungenfibrose lebt Martin Grubers 25-jähriger Patient Tim Maier seit Jahren in strikter sozialer Isolation. Sein Vater Marco ist der Einzige, zu dem er engen Kontakt hat. Als Tim sich mit einem unbekannten Erreger infiziert, ist der Frust groß. Obwohl Martin ihm zu noch strengeren Schutzmaßnahmen rät, wagt sich Tim heraus. Denn seit seiner Begegnung mit der abenteuerlustigen Leonie Fuchs spürt er zum ersten Mal wieder Leichtigkeit. Während Martin Gruber und Alexander Kahnweiler sich fragen, was Tims Infekt und die damit einhergehende Verschlechterung seines ohnehin fragilen Zustands ausgelöst haben könnte, knüpft dieser mit der jungen Frau erste zarte Bande über den Gartenzaun.
Leonie ist in ihrer alten Heimat Ellmau auf der Durchreise und mit ihrem Wagen vor dem Haus der Maiers mit kaputten Zündkerzen liegengeblieben. Beide zieht es immer wieder zueinander hin. Als Marco erfährt, dass auch Leonie gesundheitlich angeschlagen ist und sie und Tim sich heimlich treffen, befürchtet er, dass die junge Frau ein zu hohes Risiko für seinen Sohn darstellt. Sein Versuch zu intervenieren, verleitet Tim jedoch nur zu einem noch riskanteren Verhalten. Dabei verschlechtern sich sowohl sein als auch Leonies Zustand dramatisch. Immerhin kann Martin aufatmen, als Lilli Gruber endlich mit ihrer Tante Caro Pflüger über ihre Schuld am Unfall ihres Mitarbeiters Xaver Hofinger spricht. Caro holt zwar juristischen Rat ein, aber ihre Vorstellung vom weiteren Vorgehen in der Sache, um den Landhandel zu schützen, gefällt Martin weniger.
Verwendete Quellen: ZDF





