Echte Künstlerin, echte Live-Musik, echte Gefühle und Emotionen… so lässt sich ganz kurz und knapp das gestrige Event im Schlager Cafe in Düsseldorf beschreiben. Die großartige Christin Stark feierte den Release ihres brandneuen Albums “Lichtspiel”… und hatte eine dreiköpfige Band dabei! Sowas ist heutzutage längst nicht mehr die Regel! schlagerpuls.com war live vor Ort und verrät Euch alle Highlights des Konzertes, das jeden Einzelnen beseelt nach Hause gehen ließ!
Christin Stark: Live-Musik vom Allerfeinsten und pure Emotionen
Schon das furiose Intro mit “Baby rock mein Herz” war große Klasse… und die Stimmung direkt bestens. Strahlend begrüßte Christin Stark ihre treuen Fans mir herzlichen Worten: “Ich freu mich mega, dass wir diesen Abend gemeinsam machen und dass er echt ehrlich ist und wir alle Emotionen zulassen.” Dabei leitete sie direkt mal den nächsten Song “Barcelona” ein: “Manchmal sind es Emotionen, die nicht einfach sind auszuhalten sind. Ich habe irgendwann gelernt, dass auch Humor ein super Gefühl ist.” Der Knaller klang mit Live-Band großartig – Christin hatte neben Drummer Simeon Weller die zwei Gitarristen Klaus Spangenberg (auch Matthias Reim Fans bestens bekannt) und Jochen Fiedler am Start, die einen echten Mehrwert darstellten. Dazu Christins einmalige Stimme, aus der bei jedem Wort spürbar war, dass sie ihre Songs lebt. Eben einfach echt!
“Was uns alle verbindet, ist die Liebe”
Richtig gute Laune herrschte auch beim Titel “Miss Perfekt”, der einen ganz normalen Tag im Leben von Christin herrlich ehrlich beschreibt. Richtig gut kam derweil auch der bisher von ihr noch nie performte Titel “Kleine Melodie” an, während Christin für die Zuschauer der Releaseparty auch die komplette Liebessong-Trilogie (“Sag wann”, Lass mich gehen” und “Dich zu lieben” am Start hatte. Eingeleitet hatte sie diesen Song-Block mit emotionalen Worten: “Was uns alle verbindet, ist die Liebe”… und weiter: “… gibt auch Schattenseiten, die gehören dazu. Das macht es unfassbar groß.”
Ausgiebige Autogrammstunde im Anschluss
Unfassbar groß war auch dieses ganz besondere Event von Christin, das mal ein lautes Rock-Konzert und mal ganz intim war. Als Sahnehäubchen gab es zum Finale nochmal “Barcelona”… in einer klasse Akustik-Version… ehe der Herzensmensch Selfies machte und Autogramme gab, bis auch der letzte Fans endgültig völlig beseelt heim ging! Chapeau an dich, liebe Christin!
Text: Kevin Drewes / Infos und Fotos: Nika Zoe