Das Thema Künstliche Intelligenz wird immer mehr Thema in unserer Gesellschaft. Und viele sorgen sich auch schon um ihre berufliche Zukunft, denn: Berufszweige brechen durch KI weg… auf kurz oder lang. Schlagertitan Bernhard Brink fand nun deutliche Worte dazu und brachte es auf den Punkt…
Bernhard Brink findet zum Thema KI deutliche Worte
Im Talk mit Kollegin Christin Stark bei der letzten Ausgabe ihrer „Schlagerhitparade“ sprach Bernhard Brink auch offen das Thema KI an. Und sprach dabei das aus, was leider Fakt ist. „Jetzt wird es immer dramatischer für die Autoren. Die kreativen Leute sterben zuerst, sag ich mal. Die haben ein großes Problem zurzeit. Das hätte man nicht geglaubt… das wird in der Film- und Musikbranche einige Veränderungen bringen“, sagte der Kultstar und äußerte auch seine Bedenken…
Bernhard Brink: „Ob das alles so gut ist…“
„Ob das alles so gut ist, wage ich zu bezweifeln. Aber ich bin zum Glück nur der kleine Brinki, der weiß das nicht. Aber ich habe meine Befürchtungen“, machte Bernhard klar. Und mit diesen Befürchtungen hat er sicher nicht unrecht. Schon jetzt tauchen immer häufiger KI-generierte Songs auf – und per KI erstellte Single-Cover…






