Anzeige

„Bauer sucht Frau“: Hochzeitspläne beim großen Wiedersehen – Vorschau auf die Folge am 22.12.25

„Bauer sucht Frau“: Hochzeitspläne beim großen Wiedersehen – Vorschau auf die Folge am 22.12.25

Hier erfahrt ihr mehr!

© RTL

Heute (22.12.25) zeigt RTL ab 20.15 Uhr die neueste Folge der aktuellen Staffel von „Bauer sucht Frau“. Doch was erwartet die Zuschauer? Wir haben die ausführliche Vorschau zur neuen Folge für Euch!


Der Sommer der großen Gefühle bei „Bauer sucht Frau“ und die Hofwochen enden, mit ganz vielen Emotionen. Frank und Gnadenhofbesitzerin Simone (55) sind verknallt und wollen sich wiedersehen. „Ich komme auf jeden Fall“, verspricht Frank. „Ich werde ihn vermissen“, so Simone mit Tränen in den Augen. „Hab schon Herzweh gehabt, als er gefahren ist.“

Auch bei Pauline und Christopher knistert es. Am letzten Abend überrascht sie ihn mit einer Liebeserklärung. „Von den Augenblick an, als ich dich in der Scheune sah und unsere Blicke sich getroffen haben, wusste ich, da ist etwas Magisches zwischen uns!“ Die beiden wollen sich unbedingt wiedersehen. Christopher: „Ich habe ein gutes Gefühl bei uns beiden und könnte mir schon vorstellen, dass Pauline die Frau an meiner Seite wird!“

Nebenerwerbslandwirt Daniel und Jennifer kommen sich in einem tiefen Gespräch näher. „Das hat mir gezeigt, was für ein toller Mensch sie ist, wie empathisch und mitfühlend sie ist. Das hat mir schon ein sehr gutes Gefühl gegeben.“ Nach der Hofwoche wollen sie weiter herausfinden, was zwischen ihnen möglich ist. Doch mit einem ersten Kuss lässt Daniel sich Zeit: „Das ist so intim und so intensiv, dass man sich diesen Moment aufspart, wenn man sich sicher ist.“


Bei Land- und Forstwirt Michi (22) und Valentina (23) sieht es da ganz anders aus. Zwischen vielen Küssen schmieden sie Zukunftspläne. „Ich habe die Zeit genossen und fühle mich sehr, sehr sicher bei dir. Du gibst mir ein Gefühl, dass mir noch kein Mann geben konnte“, sagt Valentina. Michi ist sich sicher: „Deshalb würde ich sagen, du bleibst noch ein paar Jahre an meiner Seite!“

Nicht überall reicht es für die große Liebe: Schafhalter Michael spürt bei Julia (27, Erzieherin) nur Freundschaft. „Ich habe dich wirklich gern, aber von meiner Seite sind die Gefühle für eine Partnerschaft noch nicht da!“

Ackerbauer Bastian (25) und Kerrin (28) dagegen haben trotz 600 Kilometern Entfernung eine Fernbeziehung gewagt. Beim großen Wiedersehen erzählen sie Inka Bause, wie es nach der Hofwoche weiterging. „Wir haben uns alle zwei Wochen gesehen“, so Kerrin. Doch nun soll es ernster werden: Ein Umzug von Kerrin auf Bastians Hof ist das Ziel. „Wir versuchen uns jetzt so gut und so schnell wie möglich kennenzulernen und dann hopp oder top!“, sagt Bastian.

Auch Katharina und Hühnerwirt Walter haben ihre Sommerromanze weitergeführt. Nach der Hofwoche besuchte er die Rentnerin sofort in der Stadt und es folgten mehrere Besuche. Walter denkt bereits laut über den nächsten Schritt nach. „Ich habe so einen kleinen Plan im Kopp“, erklärt der 74-Jährige beim großen Wiedersehen Inka Bause. „Wir müssen sehen, ob wir noch eine Hochzeit machen möchten. Das sind so meine Gedanken!“ Die nichtsahnende Katharina lacht: „Ich lasse mich überraschen!“


Vom Gnadenhof-Pool direkt auf die „Oberbayern“-Bühne mit Schäfer Heinrich
(„Ralf, der Bauernreporter“: 22. Dezember 2025, 22:30 Uhr, RTL und jetzt schon bei RTL+)

Es fing alles ganz harmlos an, mit einem sommerlichen Bad in Simones Pool auf ihrem Gnadenhof. Bauernreporter Ralf und die 55-Jährige gönnen sich nach getaner Arbeit eine Abkühlung. Plötzlich greift Simone zum Mikro und singt ihr Alm-Lied. Und dann outet sich Simone als Schäfer Heinrich-Fan und spricht ihren größten Wunsch aus: „Ich würde das Lied am liebsten mal mit Schäfer Heinrich singen“. Für Ralf ist klar: Das wird keine nette Anekdote bleiben, sondern ein Auftrag. Er macht Simones Traum zu seiner Mission und tatsächlich: Nur wenige Wochen später trifft Simone Schäfer Heinrich aus Mallorca. Und mehr noch: Sie steht plötzlich auf der Bühne im „Oberbayern“. Jetzt zählt jeder Ton. Kann Simone die Feiermeute mitreißen oder erlebt sie den bitteren Moment, wenn aus Jubel Buh-Rufe werden?

Und auch Schäfer Heinrich selbst öffnet sich gegenüber Bauernreporter Ralf mit einem sehr persönlichen Wunsch: Er (59) würde gerne noch Vater werden. „Wenn ich jetzt ein Sohn oder ein Kind hätte, der mir helfen könnte, wäre ich jetzt schon aus dem Schneider raus!“

 

 

Verwendete Quellen: RTL

 

Weitere Beiträge

Anzeige

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter
Bild von Kevin Drewes

Kevin Drewes

Bundesweit und auch über die Grenzen hinaus für seine stets sehr professionelle, ehrliche und vertrauensvolle Berichterstattung geschätzt, versorgt Euch Chefredakteur Kevin Drewes täglich mit exklusiven und topaktuellen News aus der Welt des Schlagers! Hier wird mit Herzblut geschrieben!

Keine Top-News verpassen

Mit unseren WhatsApp-Newsletter bekommt ihr alle News direkt auf euer Handy – also unbedingt abonnieren!