Anzeige

Exklusiv

Anna-Maria Zivkov spricht exklusiv über Zusammenarbeit mit DEN Top-Hitmakern der Branche für ihr Debüt-Album

DAS gab es noch nie!

Exklusiv
© Lars Laion

Anna-Maria Zivkov legte kürzlich mit ihrem neuen Song „Gib mir mehr (Love is in the Air)“ nach. Damit läutete die Newcomerin endgültig ihr Debüt-Album „Forever“ ein, das heute erschien und an dem zahlreiche Größen mitwirkten. Wie für Anna-Maria die Zusammenarbeit mit all den verschiedenen TOP-Songwritern und Produzenten war, das verriet sie uns im exklusiven Interview jetzt ganz offen!



Schlagerpuls.com: Anna-Maria, in der Redaktion haben wir heute gesprochen ob wir schon einmal über ein Album einer Newcomerin berichtet haben, an dem so viele namhafte Songwriter/Songwriterinnen und Produzenten mitgewirkt haben, wie ist es dazu gekommen?

Anna-Maria Zivkov: „Ich habe das meinem Manager zu verdanken der die Kontakte hat. Aber noch wichtiger war, dass die Zusammenarbeit mit jedem Songwriter und Produzenten super Spaß gemacht hat – sowohl musikalisch als auch menschlich. Ich bin sehr dankbar, dass so viele namhafte Personen an meinem Album gearbeitet haben. Das macht es für mich besonders.“

Schlagerpuls.com: Du hast 13 sehr unterschiedliche Songs, Balladen, die sehr berühren, Up-Tempo Songs, die sofort zum Tanzen bewegen, ist das von dir so gewünscht oder sagte da dein Label oder Management, dass sie es so möchten?

Anna-Maria Zivkov: „Ich bin der Chefboss (lacht). Mein Album ist bewusst sehr vielfältig, mir war wichtig, dass für jeden etwas dabei ist. Ich berate mich immer mit meinem Management und Label, die meinen Stil super kennen aber die finale Entscheidung liegt bei mir.“

Schlagerpuls.com: Sind die Songs in einem Song-Camp entstanden oder bist du zu den jeweiligen Writer und Studio gereist?

Anna-Maria Zivkov: „Ein paar Songs sind im Songcamp entstanden, das war richtig cool. Aber ansonsten bin ich quer durch Deutschland gereist, um mein Album aufzunehmen. Eine richtig spannende Reise die mir wichtig war. Kein Weg ist zu lang für meine Musik, für FOREVER.“



Schlagerpuls.com: Wie war es für dich mit „alten Hasen“ wie Felix Gauder zusammen zu arbeiten und dann auch mit „jungen“ wie Tim Peters?

Anna-Maria Zivkov: „Musik kennt kein Alter oder Grenzen – beides war mega! Alle, mit denen ich gearbeitet habe, sind Hitmaker. Das Tolle ist: Wenn man sich musikalisch versteht, sich austauscht und der Vibe stimmt macht es einfach nur Spaß. Jede Session war anders und hatte ihren eigenen Charme – genau das macht es so besonders.“

Schlagerpuls.com: Gibt es Unterschiede, wenn die Songs von weiblichen Songwriterinnen wie Annemarie Eilfeld und Anja Krabbe geschrieben werden oder von männlichen wie Tom Marquardt und Alex Scholz?

Anna-Maria Zivkov: „Darüber habe ich mir bisher eigentlich noch nie Gedanken gemacht, also macht es wohl keinen Unterschied. Genau das ist ja die Kunst: Ich singe Songs, die alle erleben, durchmachen oder noch erleben werden egal ob jung oder alt, Frau, Mann oder divers.“

Weitere Beiträge

Anzeige

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter

Keine Top-News verpassen

Mit unseren WhatsApp-Newsletter bekommt ihr alle News direkt auf euer Handy – also unbedingt abonnieren!