Seit den Anfängen begleitet Schlagerstar Andrea Berg schon die Arbeit des Hospiz am Blumenplatz in Krefeld, ist sogar Schirmherrin. Nun feierte das Hospiz 20-jähriges Jubiläum. Anlässlich dessen spendete die Sängerin nun 20.000 Euro!
Andrea Berg: Fanartikel-Erlös kommt Hospiz zugute
Andrea Berg nutzt ihre Berühmtheit immer wieder, um soziale Zwecke zu unterstützen. Dabei ist ihr das Hospiz in ihrer Heimat Krefeld besonders am Herzen. Nun spendete sie ganze 20.000 Euro an die Einrichtung. Die Summe setzt sich aus dem Erlös ihrer exklusiven und limitierten Fanclub-Kalender-Edition 2024 und einer privaten Spende von Andrea zusammen.
Andrea Berg spricht von vielen berührenden Momenten
Seit der Eröffnung kommt die Sängerin immer wieder zu Besuchen in das Hospiz und verbringt viel Zeit mit den Gästen. “Ich habe in den Gesprächen mit den Gästen schon viele berührende Momente erlebt. Das nehme ich für mich mit, wenn ich wieder in mein Berufsleben zurückkehre”, sagt sie.
Sie beobachtet die Entwicklung vom Hospiz
Es sei ihr dabei auch wichtig, immer wieder zu erfahren, wie sich die Hospiz-Arbeit in Krefeld weiterentwickelt – zum Beispiel mit dem Ausbau der ambulanten Hospiz-Arbeit durch die Stiftung. Da sei in den kommenden Jahren immer mehr Bedarf zu erwarten. “Ich freue mich auch sehr, dass meine Fans mein Engagement für die Hospiz-Arbeit seit vielen Jahren in so toller Weise unterstützen. Dafür sage ich von Herzen DANKE”, betont Andrea Berg.