Nach dem grandiosen Auftakt ihres Heimspiel-Jubiläums am Freitag Abend setzte Andrea Berg mit ihren Fans gestern (19.07.25) nochmal einen oben drauf! Schon im Shuttle-Bus sangen sich die Feierwütigen lautstark warm, ehe wenig später in der Arena die Sause stieg. Wir waren natürlich wieder live dabei und verraten Euch mehr.
Die Wolken wurden weggelacht
Während Rebel Tell als letzter Supportact des Tages auf der Bühne stand, regnete es ordentlich. Zu stören schien es aber niemanden. Und dann schrie Sebastian Gehring, der wie gewohnt durch das Programm führte, den Regen weg! Genau in dem Moment, in dem er den Fans bei seiner Moderation einheizte, wurde es trocken und die Sonne rückte näher! Und dann umrahmte auch noch ein riesiger Regenbogen die Kulisse – was für ein Bild! Alles war angerichtet für die Schlagerkönigin!

Bei Andrea Bergs Heimspiel leitet die Bürgermeisterin die La Ola ein!
Was soll man sagen? Die Messlatte lag nach Freitag schon sehr hoch, doch es sollte an diesem Tag noch getoppt werden. Immer wieder schallten “Oh, wie ist das schön”-Gesänge durch das Publikum, jeder Hit von Andrea Berg wurde lautstark mitgesungen. Beim Chor von “Die Gefühle haben Schweigepflicht” musste sich die herzliche Sängerin erstmal sammeln, so gerührt war sie von ihren Fans. Am Samstag wurde dabei sogar der “La Ola”-Rekord getoppt. Am Freitag waren es drei Runden, die durch die Arena gingen… am Samstag – auf Wunsch von Andrea wurde diese angeführt von Aspachs Bürgermeisterin – gab es gleich Vier! Das große Familienfest, wie Andrea es liebevoll nennt, versetzte das beschauliche Örtchen in den völligen Ausnahmezustand.
Ein riesengroßes Familienevent
Wie familiär die traditionsreiche Mega-Show ist, zeigte sich auch durch die Anwesenheit der Familie der Künstlerin auf den Rängen. So schauten auch Stief-Schwiegertochter Vanessa Mai und ihr Mann Andreas Ferber vorbei, die beide beim Titel “Sternenträumer” genau wie das ganze Publikum das Handy zückten und damit ein wunderschönes Lichtermeer schufen. Keine Frage, gemeinsam wurde gesungen, getanzt und gelacht… egal wo man her kam, wen oder was man liebt oder wie man aussieht… jeder wurde akzeptiert und Teil eines Mosaiks. Das betonte auch Andrea, die am Ende des Abends völlig überwältigt mit feuchten Augen auf der Bühne stand. Eine (Schlager-)königin, die nicht hoch auf dem Thron sitzt, sondern dem Volk ganz nah ist!
Swiped Euch am Besten direkt mal durch unsere große Bildergalerie vom Konzert am Samstag und schwelgt in Erinnerungen! TIPP: Den XXL-Eventbericht zum Freitagskonzert lest ihr HIER!