Achim Petry sprach im exklusiven Interview nicht nur über sein Ballermann-Comeback, sondern machte noch eine weitere, ganz große Ankündigung: Der Musiker arbeitet an einem neuen Album… für das er mit seinem Vater Wolfgang Petry und Produzent Christian Geller arbeitet! Was er sich dazu schon entlocken ließ…
Achim Petry setzt jetzt auch auf Christian Geller
“Ich habe durch die Sache mit Joelina und Lucas Cordalis eine große Liebe wiederentdeckt, die Studioarbeit… weil ich den richtigen Produzenten gefunden habe… Christian Geller. Ich schätze sehr, was er macht und vorallem ist es ein sehr entspannter Mensch”, verrät Achim Petry uns und verspricht dabei: “Das kommende Album wird ein richtiges Schlager-Album.”
Achim Petry kann für neues Album auf Unterstützung seines Vaters Wolfgang Petry setzen
Nach Ausflügen in andere Genres, geht es jetzt also voll auf Schlager! “Ich bin nicht mehr im Probiermodus, ich weiß was ich will.. Christian auch. Und mein Vater ist auch wieder dabei”, macht Achim klar und ergänzt: “Christian und mein Vater arbeiten zusammen. Das ist eines der geilsten Teams, die man sich wünschen kann. Weil ich kenne keine Menschen, die bei Aufnahmen noch akribischer sind. Christian motiviert dabei aber anders. Mein Vater kritisiert ständig, das ist auch vollkommen in Ordnung. Ich kenne ihn nur so und ich mache das bei ihm ja auch so. Seitdem ich professionell Musik mache, sind wir ein Team. Also schon immer gewesen.”
Erste Titel sind schon im Kasten
Dabei verrät Achim Petry: “Wir haben auch schon Nummern aufgenommen, die sind fertig. Da wird es als Erstes eine Überraschung geben. Und noch einige mehr auf dem Album.” Das klingt sehr spannend!
“Die Nummern, die jetzt fertig sind, sind tatsächlich alle von meinem Vater. Da habe ich gar nichts zu gemacht”, ergänzt der Musiker auf unsere Nachfrage und sagt: “Es gibt auch noch andere Schreiberlinge, da mache ich ein bisschen mit. Mein Vater hat so gute Songs reingebracht, da musste ich nichts mehr ändern. Wenn mir da was nicht gefallen würde, wäre ich nochmal rangegangen oder hätte sie überarbeitet.” Keine Frage, hier passt der Slogan “Teamwork makes the Dreamwork” hervorragend! Wir sind sehr gespannt auf das neue Album von Achim Petry und halten Euch auf dem Laufenden!