Anzeige

Exklusiv

Sigrid & Marina verraten exklusiv: Das eint sie bis heute!

Sigrid & Marina verraten exklusiv: Das eint sie bis heute!

Sie gehen durch dick und dünn

Exklusiv
© Kevin Drewes / Schlagerpuls.com

Seit 28 Jahren schon stehen die Geschwister Sigrid und Marina Hutterer als Duo Sigrid & Marina gemeinsam auf der Bühne – und sind bis heute unzertrennlich. Doch was eint sie bis heute? Und wie kam es jetzt zur von Fans lange erwarteten neuen Musik? Im exklusiven Interview hinter den Kulissen vom “Wenn die Musi spielt” – Sommer Open Air in St. Oswald verrieten die Schwestern uns genau das offen!



Schlagerpuls.com: Mit “Wenn ich deinen Herztag spür”, erschien jetzt eure lange erwartete neue Musik von euch. Wie entstand der Titel?

Sigrid: “Wir sind musikalisch sehr vielseitig aufgestellt. Wir haben unsere volkstümliche Musik, die traditionellen und sakralen Lieder – aber eben auch reine Schlager. Und genau so einen wunderbaren neuen flotten Schlagertitel dürfen wir hier bei der Musi zum ersten Mal präsentieren. ‚Wenn ich deinen Herzschlag spür’, ist ein Titel, der Fröhlichkeit verbreiten soll. Und wie der Titel des Songs schon verrät, geht es um die große Liebe, um die Verbindung zwischen zwei Menschen. Etwas, was wirklich immer einzigartig ist. Und genau das – diese Einzigartigkeit, Fröhlichkeit und Unbeschwertheit möchten wir mit dem Song rüberbringen.”



Schlagerpuls.com: Ihr seid ja schon so lange im Geschäft und immer noch erfolgreich. Was glaubt ihr, ist euer Erfolgsrezept?

Marina: “Ich glaube, das Wichtigste ist einfach, dass man das macht, was einem selber gefällt. Etwas, wo man dahintersteht. Dann springt der gewisse Funke ans Publikum über und das gelingt uns zum Glück jetzt schon seit 28 Jahren. Es ist jedes Mal aufs Neue immer wieder schön, gemeinsam mit den Fans so eine Stimmung zu erleben und Musik gemeinsam zu genießen.”

Schlagerpuls.com: Was eint euch das auch nach all der Zeit noch immer? Die Musik?

Marina: “Auf alle Fälle, Musik ist unser Mittelpunkt. Wir sind mit Musik groß geworden, sie begleitet uns von klein auf. Es ist das Schönste, dass wir als Geschwister das gemeinsam erleben dürfen… dass wir diese Erfolge gemeinsam erleben dürfen und dass man immer jemanden von der Familie an der Seite hat.”

Sigrid ergänzt: “Schön, wenn man gemeinsam durch dick und dünn gehen kann.”

Weitere News

Anzeige

Keine Top-News verpassen

Wer keine News mehr verpassen will, sollte unbedingt auch unseren kostenfreien Instagram-Broadcast beitreten!