2020 mischte Paulina Wagner bei „Deutschland sucht den Superstar“ mit und konnte am Ende den vierten Platz ergattern. Das ist jetzt schon sechs Jahre her… und Paulina hat sich klasse entwickelt. Nachdem sie sich im Schlager etablierte, ist sie seit der letzten Ballermann-Saison auch auf Malle aktiv. Mit Erfolg: Die Feuerprobe als Partysängerin hat sie bestanden, wird vermutlich auch 2026 im Bierkönig auftreten. Nun, sechs Jahre nach ihrer DSDS-Teilnahme, ging es für sie jedoch erstmal zurück zu den Wurzeln: Sie traf DSDS-Juror Dieter Bohlen hinter den Kulissen bei seinem Tourstopp in Freiburg wieder, trat zudem auch im Vorprogramm auf. Wie das Wiedersehen war und was er ihr riet, das verriet Paulina Wagner exklusiv gegenüber schlagerpuls.com…
Große DSDS-Reunion bei Dieter Bohlen Konzert
Es war eine große DSDS-Reunion in der Sick-Arena in Freiburg. Bevor Dieter Bohlen mit seiner Show startete, traten neben Paulina Wagner auch Aileen Sager (20. Staffel), Daniel Schuhmacher (Gewinner der 6. Staffel), Prince Damien (Gewinner 13. Staffel) sowie Marie Wegener (Gewinnerin 15. Staffel) auf. Der Initiator des Konzertes kannte Paulina noch von einer anderen Veranstaltung… hat direkt an sie gedacht, als die Idee zu diesem außergewöhnlichen Vorprogramm aufkam, berichtet die Musikerin uns.
Paulina Wagner: SO war ihr Wiedersehen mit Dieter Bohlen
Bevor es für sie aber auf die Bühne ging, kam es zum Wiedersehen mit ihrem einstigen Juror. „Ich habe mich sehr gefreut, dass ich dabei sein durfte und Dieter wiedersehen zu können. Dass ich bei DSDS dabei war, ist jetzt ja schon wieder sechs Jahre her. Erwar sehr nett, nahbar und cool, wie ich ihn Erinnerung hatte“, zeigt sich Paulina Wagner im Gespräch mit schlagerpuls.com begeistert und ergänzt, dass Bohlen sich bewusst Zeit nahm und interessiert zeigte. Er wollte natürlich wissen, wie es seinen ehemaligen Schützlingen geht. Bei Paulina ist viel passiert, so erzählte sie ihm von ihrer Ballermann-Karriere. Dieters ehrliches Feedback: „Geh deinen Weg!“
Ein rundum perfekter Abend
Rückblickend auf diesen besonderen Abend sagt die Künstlerin: „Es war sehr aufregend und hat unheimlich viel Spaß gemacht. Ich bin sehr gut angenommen worden und konnte das Malle-Feeling nach Freiburg bringen. Dabei habe ich auch ein Mädchen im Publikum entdeckt, dass mich im Hotel nach einem Foto fragte, das war auch echt schön. Ein echt tolles Erlebnis… und natürlich habe ich mir dann auch das Konzert von Dieter mit meinem Kumpel Joello angeschaut – das war richtig, richtig gut – eine super Show!“


