Anzeige

Nadja Benaissa: Biografie mit allen Infos zur „Let’s Dance“-Kandidatin

„Let’s Dance“ 2026: Alle Profitänzer der 19. Staffel – SIE ist erstmals dabei!

Hier erfahrt ihr mehr!

© RTL

Vor ihrer Teilnahme an „Let’s Dance“ sagte Nadja Benaissa: „Die Teilnahme bei „Let‘s Dance“ war schon immer ein absoluter Traum für mich. Dass ich nun selbst dabei bin, ist wirklich unglaublich und ich werde mein Bestes geben, um auch die Staffel glänzen zu lassen!“

Doch wie tickt die Sängerin und wer ist sie eigentlich genau? Wir haben die Biografie mit allem, was ihr über sie wissen müsst!



Nadja Benaissa wurde 1982 in Langen bei Frankfurt am Main geboren. Sie ist eine deutsche Soul-, RnB- und Popsängerin, die vor allem als Mitglied der Girlband „No Angels“ bekannt wurde. Nadjas Leidenschaft für Musik entwickelte sich früh durch musikalische Elementarerziehung. Während ihrer Schulzeit nahm sie neben Klavier- und Flötenunterricht auch Ballettstunden – ihre Talente stellte sie unter anderem in Schulmusicals wie „Tabaluga“ unter Beweis. Erste Gesangserfahrungen sammelte sie in einer Rockband. Nadjas musikalische Karriere begann im Jahr 2000: Mit fester Entschlossenheit setzte sie alles auf eine Karte und brach als Klassenbeste die Abendrealschule ab. So nahm die damals 18-Jährige an der ProSieben-Castingshow „Popstars“ teil und wurde zum Teil der neuen Girlgroup „No Angels“. Mit ihren Bandkolleginnen feierte sie zahlreiche Erfolge – die Band gilt bis heute als eine der erfolgreichsten Castingbands Europas. Die No Angels erreichten zahlreiche Hits wie beispielsweise „Daylight in Your Eyes“ (2001) und verkauften millionenfach Tonträger. 2003 trennte sich die Band erstmalig zugunsten von Solokarrieren.



Nadja zog sich zu dieser Zeit aus dem Showbusiness zurück, um sich auf ihre Familie zu konzentrieren. Erst 2005 unterzeichnete sie bei Universal einen Plattenvertrag und veröffentlichte ihre erste Solo-Single „Es ist Liebe“. Mit „Ich hab‘ dich“ ging sie 2005 beim Bundesvision Song Contest für Deutschland an den Start und belegte den vierten Platz. 2006 veröffentlichte sie ihr Soloalbum „Schritt für Schritt“, auf dem sie alle Songs mitgeschrieben und zum Teil auch mitkomponiert hat. Darüber hinaus wirkte sie an dem Künstlerkollektiv „Music Team Germany“ und weiteren Musik- und TV-Projekten (z. B. „Dein Song“ auf KiKA) mit. Nach einer knapp vierjährigen Pause feierten die No Angels 2007 ihr Comeback. 2010 gab Nadja jedoch aufgrund körperlicher und psychischer Erschöpfung ihren Ausstieg aus der Band bekannt. Dennoch verfolgte sie weiterhin ihre Soloprojekte. Im Jahr 2019 trat Nadja Benaissa der A-cappella-Band „medlz“ bei, mit der sie im Herbst 2020 auf Tour ging. Es folgten ein gemeinsames Album und einige TV-Auftritte, bis Nadja die Band 2021 zum erneuten Comeback der No Angels verließ.



Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der No Angels ging Nadja zusammen mit drei ihrer Bandkolleginnen auf große „Celebration“-Tour durch Deutschland. Es folgten neue gemeinsame Projekte, darunter der Titel-Song des RTL-Spendenmarathons 2025: „I Still Believe“. Außerdem veröffentlichte die Band ihr erstes Christmas-Album „It’s Christmas“. 2024 nahm Nadja Benaissa an der Show „The Masked Singer Germany“ (ProSieben) teil. Neben ihrer Arbeit mit den No Angels verfolgt sie weiterhin verschiedene Soloprojekte. Dazu zählt die Reihe „Flashback“, die sie auf ihrem Instagram-Account veröffentlicht und in der sie in jeder Folge auf Songs aus der Vergangenheit zurückblickt. Privat bildete sich Nadja im Fitnessbereich weiter: Sie schloss eine Ausbildung zur Fitnesstrainerin A-Lizenz ab. Seitdem ist sie als Personal Trainerin und Health Coach tätig.

 

 

Verwendete Quellen: RTL

Weitere News

Anzeige

Bild von Kevin Drewes

Kevin Drewes

Bundesweit und auch über die Grenzen hinaus für seine stets sehr professionelle, ehrliche und vertrauensvolle Berichterstattung geschätzt, versorgt Euch Chefredakteur Kevin Drewes täglich mit exklusiven und topaktuellen News aus der Welt des Schlagers! Hier wird mit Herzblut geschrieben!

Keine Top-News verpassen

Mit unseren WhatsApp-Newsletter bekommt ihr alle News direkt auf euer Handy – also unbedingt abonnieren!