Am 24.01.26 ist es wieder soweit, dann steigt erneut das „Wenn die Musi spielt“-Winter Open Air in Bad Kleinkirchheim (live ab 20.15 Uhr im MDR und ORF2). Seit nunmehr 30 Jahren begeistert die Sendung sowohl die Zuschauer in Österreich, als auch in Deutschland. Was die Musiksendung so erfolgreich macht und was die Fans in diesem Jahr erwartet, das verriet Marco Ventre, der seit 2023 an der Seite von Stefanie Hertel durch die Musi führt, jetzt im exklusiven Interview mit schlagerpuls.com!
Schlagerpuls.com: Marco, du gehst in dein viertes Jahr als Musi-Moderator. Wie wohl fühlst du dich nun schon?
Marco Ventre: „Ich fühle mich sehr wohl – wie schon am ersten Tag. Ich kenne die Musi ja bereits aus Zeiten, als ich noch der Warm-Upper der Show war. Insofern ist mir alles bestens vertraut, und die Vorfreude ist riesengroß.“
Schlagerpuls.com: Wie ist es für dich, im Winter wieder nach Bad Kleinkirchheim zu kommen – zu den Aufzeichnungen?
Marco Ventre: „Wir zeichnen ja nichts auf, es ist eine Live-Show. Das macht es schon besonders. Da gibt es keine zweite Chance. Ich mag das sehr. Wir leben den Moment – wir leben im Moment.“
Schlagerpuls.com: Was macht die Show deiner Meinung nach nach 30 Jahren immer noch so erfolgreich?
Marco Ventre: „Dass sie sehr fan- und publikumsnah ist. Dass sie eine Plattform für jene großartigen Künstlerinnen und Künstler bietet, die sonst kaum noch die Möglichkeit haben, ihre Musik zu präsentieren. Wir sind vielleicht eine Nische, die es unbedingt braucht.“
Schlagerpuls.com: Was darfst du schon zum diesjährigen Winter Open Air verraten?
Marco Ventre: „Alles. Wir haben wie immer einen schönen Mix. Bei uns kommen die Arrivierten, die alten Hasen, genauso vor wie zahlreiche junge Künstler, die zum ersten Mal bei der Musi sind oder noch nie in einer TV-Show aufgetreten sind. Von den Nockis über Fantasy, Ross Antony bis Markus Wolfahrt von den Klostertalern – bis hin zu Combo, Chris Steger oder Sonia Liebing, die noch nie bei der Musi waren.“
Schlagerpuls.com: Was erwartet deine Fans 2026?
Marco Ventre: „Eine Après-Ski-Party mit Stars und Sternchen. Mit guter Laune inmitten der Nockberge unter freiem Himmel. Gute Laune ist garantiert. Versprochen.“






