Anzeige

Gil Ofarim äußert sich zu Dschungelcamp-Teilnahme und zeigt sich geläutert: „Ich habe mein Leben umgekrempelt und an mir gearbeitet“

Gil Ofarim äußert sich zu Dschungelcamp-Teilnahme und zeigt sich geläutert: „Ich habe mein Leben umgekrempelt und an mir gearbeitet“

Er will neu anfangen!

© RTL

Die Teilnahme von Gil Ofarim im Dschungelcamp ist sehr umstritten, doch RTL hält an dem Musiker fest. Doch was sagt er zu seiner Teilnahme? Im RTL-Interview sprach er jetzt ganz offen darüber. Dabei wird in dem Gespräch schnell klar, dass der geläuterte Star sein Image reparieren möchte und dass er zeigen möchte, dass er an sich gearbeitet hat…



Gil Ofarim will sein neues Ich im Dschungelcamp zeigen

„Es ist eine Challenge, es ist auch ein Neuanfang und es ist vor allem auch ein ‚dem Publikum zu zeigen, wie ich bin‘. Ganz einfach“, betont Gil Ofarim im RTL-Interview. Dass er erst jetzt im Dschungelcamp mitmischt, erklärt der Musiker wie folgt: „Weil ich vorher nicht so weit war. Ich habe mein Leben umgekrempelt und an mir gearbeitet. Und in meinem Privaten hat sich auch vieles geändert. Ich denke es gibt im deutschen Fernsehen kaum ein Format oder eine Plattform, wo das Publikum sieht: ‚Ist das jetzt echt, gespielt oder hat die Person eine Agenda?‘ Denn du kannst deine Fassade aufrecht erhalten, aber nicht über so einen Zeitraum… nicht 24/“.

Dabei stellt Ofarim klar: „Und vor allem – was über einen geschrieben wird, wird geschrieben. Aber es wird nicht mir dir geschrieben. Ich würde mir einfach wünschen, dass die Zuschauer selber entscheiden, ob das was geschrieben wird, auch das ist, was man selber sieht.“ Und weiter: „Ich denke, man kann viel sagen… aber Taten sprechen viel mehr. Nochmal, das kann das Publikum kann entscheiden. Ich glaube in diesem Leben sagt man oft, ‚das mache ich nicht, das möchte ich nicht, das tue ich nicht‘. Und ich denke, dass du – umso mehr du etwas ablehnst – umso größer wird der Test, es doch mal zu machen. Jetzt sitze ich hier und die Challenge kommt. Ich freue mich drauf und alles weitere werde ich dort sehen.“



Gil Ofarim hofft durch Dschungelcamp auf Vergebung

Offen gesteht Ofarim in dem Interview auch: „Ich habe in den Jahren, in denen ich nicht in der Öffentlichkeit war, für mich festgestellt, wer ich bin und was ich bin. Und was ich kann. Ich bin Künstler und Musiker… und möchte wieder zurück auf die Bühne und vor Publikum spielen. Ich denke, diese Show ist eine Chance. Aber ich bin nicht hier, um irgendwas zu verkaufen. Ich bin nicht hier, um irgendwas zu machen. Ich komme da hin mit mir. Mehr kann ich nicht tun.“ Dazu fügt der Promi hinzu: „Ich habe sehr an mir gearbeitet und es hinter mir gelassen. Aber nur weil ich es getan habe, heißt es nicht, dass es die Öffentlichkeit nicht noch im Kopf hat. Deswegen ist diese Show eine große Chance mich zu zeigen, vielleicht einen Neuanfang zu starten.“

 

Wir sind gespannt, ob er im Dschungelcamp wieder Sympathien gewinnen kann – und auch, wie die Mitcamper auf ihn reagieren! Los geht das Dschungelcamp am 23.01.26 um 20.15 Uhr auf RTL!

Weitere News

Anzeige

Bild von Kevin Drewes

Kevin Drewes

Bundesweit und auch über die Grenzen hinaus für seine stets sehr professionelle, ehrliche und vertrauensvolle Berichterstattung geschätzt, versorgt Euch Chefredakteur Kevin Drewes täglich mit exklusiven und topaktuellen News aus der Welt des Schlagers! Hier wird mit Herzblut geschrieben!

Keine Top-News verpassen

Mit unseren WhatsApp-Newsletter bekommt ihr alle News direkt auf euer Handy – also unbedingt abonnieren!