Mit der Bekanntgabe aller Dschungelcamp-Kandidaten der neuen Staffel ist nun auch offiziell: Gil Ofarim ist ebenfalls dabei… der seit dem Davidstern-Skandal schwer in Ungnade gefallen ist. Daher polarisiert die Verpflichtung von Ofarim als Teilnehmer der sehr beliebten Show nun auch ordentlich. Auf die große Kritikwelle der Fans auf Social Media reagierte RTL nun auf Nachfrage von schlagerpuls.com!
Dschungelcamp 2026: Große Kritikwelle der Fans wegen Gil Ofarim
Nachdem auf dem offiziellen Instagram-Kanal von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ in einem Video verraten wurde, welche Promis 2026 ins Dschungelcamp ziehen, häufen sich die kritischen Kommentare und der Unmut, dass Gil Ofarim verpflichtet wurde. Dabei ist der Tenor vieler Fans eindeutig: Es wird wegen dem umstritten Musiker nicht eingeschaltet!
Ein paar Beispiele aus den Kommentaren: „Ich bin wegen Gil sowas von raus! Auch Reality-TV muss ethische Grenzen haben. Gil ist meine Grenze“, „Dieses Jahr ohne mich, wegen Gil“, „Dank Gil Ofarim bin ich auch raus, der gehört für immer gecancelt im TV“ oder auch „Gil Ofarim eine Plattform zu geben, geht überhaupt nicht“. Doch wie reagiert RTL auf diese Welle der Kritik? Schlagerpuls.com hakte nach…
DAS sagt RTL zur Dschungelcamp-Teilnahme von Gil Ofarim
In einem Statement teilte der Kölner Sender uns mit: „Gil Ofarim hat sich für den Vorfall rund um seine falschen Anschuldigungen juristisch verantwortet. Gleichzeitig steht er seit vielen Jahren als Musiker, „Let‘s Dance“-Sieger und Schauspieler im Rampenlicht. Sein Weg umfasst deutlich mehr als die damaligen Ereignisse. Wie er heute mit seiner Vergangenheit umgeht und wie er sich im Dschungelcamp schlägt, sehen die Zuschauer im Januar bei RTL.“
Soll heißen: Man steht zur Verpflicht von Gil Ofarim. Wir danken für das sehr ehrliche Statement und sind sehr gespannt, ob nun tatsächlich viele Fans nicht einschalten und wie sich Ofarim in der Show äußern wird. Sicher ist: RTL hat es geschafft, dass das Dschungelcamp jetzt noch mehr Gesprächsthema ist…






