Heute Abend (06.12.25) zeigt das ZDF die diesjährige „Ein Herz für Kinder“-Spendengala ab 20.15 Uhr… bei der Schlagerkönigin mit ihrem neuen Song „Die weißen Tauben“ einen ganz besonderen Auftritt hinlegen wird. Sie singt einen Song, der unter die Haut geht und ein intensives Bild malt. Vorab verriet sie mehr dazu und findet dabei deutliche Worte…
Andrea Berg spürt „Pure Verzweiflung“
Wie „Bild“ berichtet, feiert Andrea Berg heute Abend die TV-Premiere des brandneuen Songs „Die weißen Tauben“, der tief ins Mark gehen wird. Wie das Blatt berichtet, singe Andrea den Song aus der Sicht eines Kindes, das alles verloren hat. „Mir gehen die Bilder der Kriege, die wir aktuell auf der Welt haben, nicht aus dem Kopf. Kinder in U-Bahn-Schächten, Kellerwohnungen ohne Strom, Familien auf der Flucht. Kinder, die ihre Haustiere zurücklassen müssen. Pure Verzweiflung“, sagte sie dem Blatt vorab.und ergänzt: „Und immer wieder dieses eine Bild: ein kleiner Junge und sein Teddybär. Das Einzige, was bleibt, wenn alles andere weg ist.“
Andrea Berg appelliert an die Mächtigen der Welt
Mit dem Lied liefert Andrea Berg einen deutlichen Appell… der an die Mächtigen gerichtet ist, die in der Verantwortung sind… in der Verantwortung für Frieden zu sorgen. Dabei macht sie gegenüber „Bild“ klar: „Die größten Leidtragenden sind die Kinder. Es braucht wirklich so einen Song, um einmal den Großen zu sagen: Hey, sei doch mal Mensch. Wo ist denn deine Menschlichkeit geblieben?“
Dabei legt sie nach: „Es gibt keine Streitkultur mehr in unserer Gesellschaft. Auf Social Media wird nur noch Hass und Häme ausgeschüttet. Das müssen wir dringend ändern. Hierbei sind wir alle gefordert.“ Starke Worte von der Schlagerkönigin!



