Sie sind zwei sehr bekannte TV-Gesichter und gehen seit vielen Jahren durch dick und dünn: Martin Bolze (68) alias Pharo (fast schon legendär ist seine “Supertalent”-Teilnahme, wo er Sylvie Meis in einen Tiefschlaf versetzte!) und seine Frau Michaela Scherer (59). Zuletzt war das auf Gran Canaria lebende Paar bei “Goodbye Deutschland” zu sehen. Nun wollen sie nach zweijähriger Pause auch wieder musikalisch durchstarten. Top-exklusiv sprachen sie mit schlagerpuls.com darüber und verrieten uns, was sie planen!
Die Pharos: DAS war entscheidend für ihren musikalischen Neuanfang
Zwei Jahre lang war es musikalisch ruhig um das Schlager-Duo “Die Pharos”… zumindest nach außen hin. Auch ohne neue Musik war einiges los bei dem Paar, wie Michaela im Interview betont. So ist Martin immer noch als Hypnotiseur aktiv und sie hat ihren Online-Shop “La Caricia de Pharo”. Zudem waren sie 2024 bei “Goodbye Deutschland” zu sehen. “Jetzt haben wir richtig Lust darauf, neu durchzustarten!”, betont Michaela, während Martin offen ergänzt: “Wichtig war für uns, dass der Vertrag ausgelaufen ist und dass wir wirklich wieder – ohne dass man uns Ketten anlegt – um uns selbst kümmern können und die Ziele, die wir musikalisch haben, auch verwirklichen können.” Dabei sollte ihnen der Zufall in die Karten spielen…
Die Pharos haben Plattenfirma-Coup gelandet
So verrät Martin: “Es ist uns quasi in den Schoß gefallen, dass wir nach Vertragsende bei einem sehr, sehr großen Label im Bereich Schlager die Möglichkeit bekommen haben, mit einer richtig guten Produktion einen Neuanfang anzugehen, uns zu beweisen und dementsprechend Erfolg zu haben.”
Im exklusiven Interview mit uns fährt er fort: “Die neue Nummer die wir machen, war eigentlich für ein anderes Duo geplant… ist aber dadurch, dass sich der Verlag verändert hat, mir in die Hände gefallen. Wir kannten diesen Titel also und hatten ihn schon als Bühnenproduktion aufgenommen. Als wir mit dem Verlag gesprochen haben und sagten, dass wir den Titel gerne haben möchten, sagte dieser uns einfach: Ja, mach doch!’ Das fanden wir cool und haben die Produktion fertig gemacht – und dem Verlag dann zugeschickt. Er fragte dann, was wir damit vorhaben.”
Dabei betont der Star: “Unser Wunsch war, dass der Titel bei einem Label veröffentlicht wird, das Reichweite hat und dem ganzen die richtige Aufmerksamkeit schenkt.” So telefonierte der Verlag mal rum – und dann gab es “ganz schnell Gespräche mit dem Label, das war in wenigen Stunden in trockenen Tüchern”, berichtet Martin. Michaela strahlt im Gespräch mit uns: Da haben wir uns natürlich sehr gefreut!”
Bei welchem Label sie ihren Neuanfang starten, das ist noch streng geheim. Sicher ist: In Kürze wird es dazu Neuigkeiten geben. Und auch Auftritte plant das Paar natürlich. Jedoch wohlwissend, dass der Schlager kränkelt. “Das Problem ist, dass viele nicht zum Schlager stehen. Unser Kulturgut ist die deutsche Musik, die nicht erst 2025 beginnt… sondern die gab es früher schon. Und wo hat man früher schon am meisten zu getanzt? Zum deutschen Schlager. Und dieser ist immer noch etwas, was Menschen begeistert”, macht Martin klar. Während Michaela das Besondere am Schlager hervorhebt: “Man kann sich mit vielen Titeln identifizieren… man findet sich oder seine aktuelle Situation darin wieder.”
Nun wollen die Pharos die Menschen wieder auch selbst mitreissen… und sind dabei Feuer und Flamme!
