Schlagerlegende Heino ist in Trauer. Seine Schwester Hannelore ist im Alter von 92 Jahren in ihrer Heimatstadt Düsseldorf verstorben. Damit verliert Heino nun auch die zweite Hannelore in seinem Leben… zuvor musste er sich schon vor anderthalb Jahre von seiner geliebten Ehefrau Hannelore verabschieden…
Heino spricht über seine verstorbene Schwester
Wie “Bild” berichtet, ist die Schwester von Heino bereits Anfang Mai “an einem plötzlich Herztod” verstorben. Hein zeigt sich gegenüber dem Blatt tief getroffen: “Die Nachricht vom Tod meiner Schwester hat mich sehr traurig gemacht. Wir hatten unser ganzes Leben ein inniges Verhältnis und standen uns bis zuletzt sehr nah. Mein Trost ist, dass Hannelore ein erfülltes, glückliches Leben hatte. Sie wird mir sehr fehlen.”
SO verabschiedete er sich von ihr
Hannelore soll dem Bericht zufolge im vergangenen Jahr ihren Ehemann Günter verloren haben, lebte seitdem allein in ihrer Wohnung. Ihre Kinder schauten jedoch immer wieder vorbei… und auch mit Heino soll sie oft telefoniert haben. Er nahm nun auch schon Abschied von seiner geliebten Schwester. Ganz alleine. “Ich wollte mich von meiner großen Schwester allein, in aller Stille und ungestört verabschieden. Sie hat als Kind in den Kriegswirren auf mich aufgepasst und war auch später immer für mich da. Ich wollte ihr in dieser Stunde noch einmal dafür danken”, erklärt er dem Blatt.
Heino setzt Tour trotz Trauerfall fort
Trotz ihres Todes blickt Heino jetzt nach vorne, setzt seine laufende Tournee wie geplant fort. “Das Leben muss ja weitergehen. Und weder meine Frau noch meine Schwester hätten gewollt, dass ich in Trübsal verfalle und mit dem Singen aufhöre. Bei jedem Konzert denke ich an die beiden und sende ihnen einen Gruß in den Himmel”, sagt er zur “Bild”… wohlwissend, dass er auf den Beistand seiner Fans und seines Managers Helmut setzen kann.