Vor knapp drei Wochen überraschte Schlagersängerin Sonia Liebing mit einem neuen Look – plötzlich hatte sie sich das Haar kupferrot färben lassen! Hui! Dass sah zwar auch super aus, doch jetzt ging Sonia erneut zum Friseur. Dort war das Motto: “Back to blond!” Gegenüber schlagerpuls.com verriet die Künstlerin nun exklusiv, warum sie so schnell wieder auf ihr alte Haarfarbe umstieg!
Schlagerpuls.com. Sonia, ganz direkt gefragt – wieso jetzt schon wieder blond?
Sonia Liebing: “Einmal Blondie, immer Blondie! Ich wollte das trotzdem unbedingt einmal ausprobieren, wie ich mit kupferfarbenen Haaren aussehe. Ich hätte auch nicht damit gerechnet, dass ich so schnell wieder blond werden möchte… aber es stehen jetzt in den nächsten Wochen einige Termine an – Fotoshootings und auch ein Videodreh. Da wollte ich mich dann gerne mit einem alten Ich zeigen. Und das bin nun mal ich mit blonden Haaren.”
Schlagerpuls.com: War es ein kurzfristiger Entschluss, nun wieder die Haare blond zu tragen? Und wie ist es für dich, nun wieder blond zu sein?
Sonia Liebing: “Das war auf jeden Fall eine Kurzschluss-Reaktion. Ich habe wieder zu viel im Internet geguckt und gesehen, wie man sich mit Vitamin C Pulver und Tiefenreinigungsshampoo die Farbe aus den Haaren entziehen kann. Das habe ich dann gemacht, dann waren die Haare wieder so bräunlich. Am Abend habe ich dann einen Anruf von meiner Friseurin bekommen, die sehr empört war und richtig sauer (lacht). Sie sagte, ‘du bewegst deinen Popo morgen früh in den Salon und dann machen wir das wieder schön’. Letztenendes hätte ich doch besser auf meine Friseurin gehört, die meine Haare von Anfang an nicht kupferrot färben wollte… aber learning bei doing, ne? Jetzt fühle ich mich wieder pudelwohl!”
