Sonia Liebing legt nach! Während sie kürzlich wieder im Studio 61 bei Christian Geller zu Besuch war, um einen weiteren Titel aufzunehmen, kommt am 28.02.25 erst einmal mit “Können diese Augen lügen” der nächste vielversprechende Album-Vorbote raus. Im exklusiven Interview mit schlagerpuls.com verriet die Sängerin, dass ihre Fans vom Sound überrascht sein dürften! Zudem gab Sonia uns ein Update, wie weit das nächste Album ist!
Schlagerpuls.com: Sonia, am 28.02.25 kommt dein neuer Song “Können diese Augen lügen” raus. Wie ist die Geschichte hinter dem Titel?
Sonia Liebing: “In dem Titel geht es um eine verbotene Liebe, ein Techtelmechel… das es schon einmal gab. Sie hat sich an seinen Augen total verbrannt. Als sie sich ein paar Jahre später wieder sehen, sind da wieder diese verführischen Augen, die sie verrückt machen – ‘kann man diesen Augen glauben? Liebst du mich wirklich? Oder spielst du nur mit meinen Gefühlen?’, fragt sie sich. Letzenendes schaffen es diese verbotenen Augen die Person mit Blicken wieder um den Finger zu wickeln – und das Feuer in ihrer Liebe ist neu entbrannt.”
Schlagerpuls.com: Wie würdest du den Sound des Songs beschreiben?
Sonia Liebing: “Den Sound des Songs wurde ich auf jeden Fall als neu beschreiben, den kennt man so von mir noch nicht. Es ist ein Mix aus gutem Popschlager und einem Ticken 80’er… ein bisschen Synthesizer. Ich wollte einfach diese Kombi haben. Ich liebe ja auch die 80’er und 90’er… bin da aufgewachsen. Und eben diese Kombi finde ich cool und wollte sie einfach mal ausprobieren.”
Schlagerpuls.com: Wird es auch ein offizielles Musikvideo geben?
Sonia Liebing: “Ja, es wird auf jeden Fall ein Musikvideo zu dem Song geben. Das wird noch gedreht, aber da haben wir noch keinen konkreten Termin. Also es wird ein Video kommen, aber nicht direkt am Veröffentlichungstag von ‘Können diese Augen lügen’ – um einfach ein bisschen Spannung aufzubauen!”
Schlagerpuls.com: Wie sieht es mit dem neuen Album aus? Wie weit bist du da schon?
Sonia Liebing: “Ich bin gerade dabei, weitere Songs zu schreiben und zu komponieren. Ich habe nächste Woche auch ein Treffen mit Sebastian ‘Basti’ Wurth und Tim Peters, da werden wir wieder an einer neuen Single arbeiten. Weil ich finde ‘Sag ihr nichts von mir’, den ich mit den Beiden ja letztes Jahr machte, ist super angekommen. Das ist eine geile Streaming-Nummer, die kommt richtig gut an und da möchte ich mit ihnen nochmal dran anknüpfen. Ende des Monats fahre ich zudem nochmal zu Petra Bonmassar. Da schließen wir uns zwei Tage in ihrem Studio ein und arbeiten an weiteren Songs. Natürlich bin ich auch immer wieder mit Christian Geller am schreiben, wir schicken uns Ideen hin und her… daraus ist zum Beispiel ‘Können diese Augen lügen’ jetzt enstanden, die Nummer haben wir beide alleine gemacht.
Ansonsten ist das Album schon fast fertig! Wie gesagt, ich hab jetzt die Songwriting-Session mit Petra… da werden auf jeden Fall nochmal drei, vier Songs entstehen, dann noch was mit Basti und Tim… das wird auf jeden Fall eine Runde Sache – da dürft ihr Euch sehr drauf freuen!”