Bis 2021 bildete sie mit ihrem Lebensgefährten das Duo Simone & Charly Brunner, mittlerweile hat er sich offensichtlich mehr oder weniger aus der Öffentlichkeit zurückgezogen… während Simone fleißg an ihrer Solokarriere arbeitet. Ihr neuester Streich: Eine brandneue Version des Songs “Inferno”, der bereits 2011 erschien, der nun eine Frischzellenkur erhielt. Wir verraten Euch mehr.
Simone Stelzer veröffentlicht an diesem Freitag (16.08.24) eine brandneue Version von “Inferno”… die der gefragte Produzent Felix Gauder schuf. Schon zwei Tage später gibt es die TV-Premiere bei “Immer wieder sonntags”. Dort ist Simone zu Gast, um den Titel zu singen. Aber das ist noch nicht alles. Sie wird auch ein Gericht in der Starküche zubereiten! Wir sind sehr gespannt.
Über Simone:
Die treffendste Bezeichnung für Simone wäre wohl „All Austrian Girl“. Sie singt, die Schauspielerei ist ihr nicht fremd, für Österreich holte sie 1990 beim ESC in Zagreb einen respektablen 10. Platz und 1994 schließlich der Sprung nach Deutschland. Ihr Hit „Wahre Liebe“ zählt längst zu den Dance-Schlager-Klassikern. Heute steht Simone in der Lebensmitte und kann auf eine beeindruckende Karriere blicken. Nummer 1 Alben, diverse Auszeichnungen, wie z.B. 2-mal der österreichische Musikpreis Amadeus Award und die erfolgreiche Teilnahme an der Tanzshow „Dancing Stars“ und The Masked Singer Austria, wo sie als Lipizzaner den 2. Platz belegte. Zuletzt fungierte sie als Jurorin in Österreichs reichenweitenstärkster TV-Casting Show ‚Die große Chance‘.
Die Allround-Künstlerin ist mit vielen Talenten gesegnet. Stammgast in den Schlagercharts ebenso wie in den großen Musik-TV-Shows. Sie zählt zu den erfolgreichsten Popschlager-Interpretinnen im deutschsprachigen Raum und tritt gemeinsam mit Partner Charly Brunner ebenso erfolgreich im Duett auf. (Textquelle Telamo)