Die ARD hält auch weiterhin an den Feste-Shows von Florian Silbereisen fest und plant mit ihnen – das machte ARD-Chef Florian Hager jetzt bei “Die Zeit” deutlich. Dabei gestand er jedoch offen: “Das ist auch nicht unbedingt mein Musikgeschmack.” Eine Aussage, die bei Schlagerfans sicher nicht gut ankommt. Warum Hager dennoch an den Shows festhält, verriet er jetzt auch ganz offen!
ARD-Chef betont Gewicht der Feste-Shows für Zuschauer
In einer Debatte bei “Die Zeit” äußerte sich Hager jetzt ehrlich zu den Feste-Shows, die unserer Meinung nach nicht im TV-Programm fehlen dürfen. So reagierte er auf eine Zuschauerkritik, dasss solch große und teure Shows im Widerspruch zum öffentlich-rechtlichen Bildungsauftrag stehen würden ganz offen: Das ist auch nicht unbedingt mein Musikgeschmack, aber da schalten sehr, sehr viele Menschen ein, und für die ist es auch ganz wichtig, dass es diese Sendungen gibt.”
Heißt also: Man plant weiterhin mit den Feste-Shows, auch wenn die Quoten zuletzt immer mal wieder hinter den Erwartungen blieben. Dass die Shows dennoch ein Zuschauermagnet sind und eine sehr große Fangemeinde haben, ist Heger sicher aber auch nicht entgangen. Also aufatmen! Zumindest vorerst ist die Zukunft der Feste-Shows von Florian Silbereisen weiterhin gesichert!