Anzeige

Peter Maffay setzt im Duett mit Bülent Ceylan ein Zeichen gegen Rassismus

Sie machen sich stark

© Rohn-Fotografie/Another Dimension

Live kam es bereits zu einem überraschenden Duett, nun nahmen Peter Maffay und Comedian Bülent Ceylan erstmals einen Song gemeinsam auf – für das kommende Album „Ich liebe Menschen“ des Komikers. Wir haben alle Infos dazu für Euch.



Peter Maffay & Bülent Ceylan: 2023 sangen sie schon gemeinsam live

Bereits Anfang Juni 2023 kam es zum überraschenden Duett bei einem Konzert im Amphitheater Gelsenkirchen. Dort performten Maffay und Ceylan gemeinsam „Father and Son“ und „Der Schlüssel zur Macht“. Nun haben die Beiden einen brandneuen Song gemeinsam aufgenommen: „Anders gleich“ – der ein deutliches Zeichen gegen Rassismus setzt.

Duett mit deutlicher Message

In „Anders gleich“ widmen sich die Künstler einem ganz besonderen Herzensthema: Die deutliche Haltung gegen Rassismus. Bülent Ceylan konnte für den Song mit Peter Maffay eine wahre Legende verpflichten, der sich klar positioniert und sagt, was er denkt.



Bülent Ceylan: DARUM wollte er das Duett unbedingt mit Peter Maffay aufnehmen

„Wir alle sind Menschen und sind gleich – egal, welche Hautfarbe, welche Nationalität oder welches Aussehen wir haben“, erklärt Ceylan, dem es in der Zusammenarbeit mit Peter Maffay wichtig war, einen Song zu machen, in dem es um Menschen, Menschlichkeit und Respekt geht.

Das Album „Wir sind alle Menschen“ auf dem der Song „Anders gleich“ zu hören sein wird, erscheint am 01.03.24 und ist direkt hier vorbestellbar.

Anzeige

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter

Kevin Drewes

Als der rasende Reporter (so der Name, der mich in der ganzen Branche bekannt machte) setze ich seit 2018 für verschiedene Medien, die davon sehr profitierten, meine Expertise ein. Zum Sommer 2023 wagte ich dann den nächsten großen Schritt und gründete mit meiner Lebensgefährtin eine eigene Firma, die Puls-Medienportale UG – und so eben auch das dazugehörige Fachportal www.schlagerpuls.com.

Weitere Beiträge

Keine Top-News verpassen

Mit unseren WhatsApp-Newsletter bekommt ihr alle News direkt auf euer Handy – also unbedingt abonnieren!