„Der Schlager darf gerne was wagen“, findet Mike Leon Grosch, der sich vom jungen „DSDS“-Sieger zu einem etablierten Popschlager-Star hochgearbeitet hat. Mit seinen Texten spricht er Menschen aus der Seele – „Tief“ – der Titel seines aktuellen Albums spricht dabei Bände. Schlagerpuls.com sprach exklusiv mit dem Sänger.
Neun Monate lang hat Mike Leon Grosch gemeinsam mit Ehefrau Daniela an den Texten zu seinem neuen Album geschrieben, auch Produzent Oli Nova war am Werk beteiligt. Mit den tiefgehenden Songs möchte der Sänger seine ganz eigene Farbe in den modernen Schlager bringen, der vielseitiger denn je zu seinen scheint.
Dabei gibt es neben dem Duett mit seiner Frau Daniela auch einen gemeinsamen Song mit Sonia Liebing. Wie es dazu kam, verriet uns Mike Leon exklusiv: „Sonia und ich sind seit Jahren gute Kollegen und auch im gleichen Management. Wir verfolgen schon lange Sonias Karriere und bewundern sie als Typ und als Künstlerin. Sie trifft viele tolle gute Entscheidungen und hat sich prima entwickelt. Sonia kam mit der Idee irgendwann auf uns zu und sagte, ‚wir haben hier ein Duett, wie findest du die Nummer?'“
Doch der Song überzeugte den Sänger anfangs nicht, wie er offenbart: „Beim ersten Hören war ich mir überhaupt nicht sicher, aber meiner Frau ging dieser Song nicht aus dem Kopf. Wir haben den dann bestimmt zwei Monate liegen lassen, weil es war auch nicht so dringend, wir erstmal unser Album fertig machen mussten. Aber lustigerweise egal zu welcher Tageszeit ich zu meiner Frau gesagt habe, ’sing mal dieses eine Demo von Sonia‘, konnte sie es wortwörtlich wiedergeben. Und dann habe ich mir gedacht, ‚okay wenn sie das Lied, dass sie nur zwei, dreimal gehört hat, immer noch singen kann, dann muss das ein Hit sein‘. Wir haben dann Sonia kontaktiert und es klang ganz toll. Er ist jetzt ein wunderschöner, kraftvoller Song geworden. Jetzt bin ich ganz stolz, ein Teil dieser Produktion zu sein.“
Wie dieser klingt und was die Fans noch erwartet, das ist ab heute (15.09.) zu hören. „Tief“ kann direkt hier bestellt werden.