Anzeige

Exklusiv

Michael Holm und Otto Waalkes: Rätsel um Duett gelöst

Wir hakten nach

Exklusiv
© Electrola / C. Brecheis

Vor wenigen Wochen sickerte durch, dass Michael Holm ein Duett mit Kultkomiker Otto Waalkes aufgenommen haben soll. schlagerpuls.com hakte bei Holm nach – und erhielt exklusive Infos.



1974 schuf Michael Holm eine Hymne, die seinesgleichen sucht. „Tränen lügen nicht“, bescherte ihm nicht nur großen Erfolg, sondern wurde auch zum zeitlosen Dauerbrenner. Schon früh coverte Otto Waalkes den Song, machte mit „Dänen lügen nicht“ eine humorvolle Version draus.

„Dänen lügen nicht“ wurde ebenfalls zum Kult

Bis heute muss Otto genau diese Interpretation bei jedem seiner Auftritte spielen, das weiß auch Michael Holm – der Otto nun den späten Ritterschlag verpasste. Exklusiv verriet uns die Schlagerlegende, dass er jetzt mit Otto gemeinsame Sache macht!



Michael Holm beweist Humor

Für sein Geburtstagsalbum „Holm 80“ (kommt am 21. Juli) nahm Holm mit Otto nicht etwa das Original neu auf, sondern die des Komikers. „Otto und ich singen ‚Dänen lügen nicht‘ . Es wurden noch zwei Verse dazu geschrieben, das ist dann die neue Version“, verrät der Musiker. Was für eine coole Aktion!

Michael Holm und Otto Waalkes: Rätsel um Duett gelöst | Michael Holm

Anzeige

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter

Kevin Drewes

Als der rasende Reporter (so der Name, der mich in der ganzen Branche bekannt machte) setze ich seit 2018 für verschiedene Medien, die davon sehr profitierten, meine Expertise ein. Zum Sommer 2023 wagte ich dann den nächsten großen Schritt und gründete mit meiner Lebensgefährtin eine eigene Firma, die Puls-Medienportale UG – und so eben auch das dazugehörige Fachportal www.schlagerpuls.com.

Weitere Beiträge

Keine Top-News verpassen

Mit unseren WhatsApp-Newsletter bekommt ihr alle News direkt auf euer Handy – also unbedingt abonnieren!