Anzeige

Marie Reim belegt Platz 6 beim ESC-Vorentscheid – und kann mehr als stolz auf sich sein!

Sie hat sich tapfer geschlagen!

© NDR/Claudia Timmann

Mit Marie Reim ist endlich wieder ein Schlagerstar beim diesjährigen ESC-Vorentscheid angetreten… und hat sich großartig präsentiert. Gereicht hat es dennoch nicht, der Sieg ging an Isaak… Wie spannend das deutsche Finale war und warum Marie stolz auf sich sein darf…



ESC-Vorentscheid: Marie Reim lieferte ab

Die Schlagerwelt stand geschlossen hinter ihr, im Studio gab es Support von Mutter Michelle, Eric Philippi und ihren engen Freunden Tim Peters, Daniel Sommer und Daniel Wilms. Und Marie Reim selbst? Sie lieferte ab! Ihr Auftritt mit ihrem aktuellen Song „Naiv“ hatte Power, die junge Künstlerin zeigte eine starke Bühnenpräsenz und gab wirklich alles!

Volle Punktzahl aus Spanien

Bei der Bekanntgabe der Punkte der internationalen Jury lag Marie dabei sogar kurz ziemlich weit vorne, es gab gar volle 12 Punkte aus Spanien von Alvaro Soler. Isaak war dennoch der klare Favorit. Und auch die Stimmen der sicherlich zahlreichen Schlagerfans, die anriefen, konnten das Ruder nicht mehr herumreissen. Die Zuschauer daheim gaben Marie Reim sechs Punkte, während beim Publikum genau wie bei der Jury Isaak der Favorit war. Er vertritt somit Deutschland in Malmö beim ESC.



Überraschungsauftritt von Florian Silbereisen

Zum großen Finale, bevor die Zuschauerstimmen bekanntgegeben wurden, gab es dabei einen überraschenden Gesangsauftritt von Florian Silbereisen. Er stimmte das große ABBA-Medley mit Barbara Schöneberger an, ehe alle Kandidaten dazu kamen und etliche Hits der Kultband mit Schöneberger und Silbereisen performten. Auch hier stach Marie mit ihrem tollen Livegesang heraus.



Wir sind wirklich stolz auf Marie Reim und haben sie neben Isaak als definitiv stärksten Act gesehen! Chapeu, dass sie die Herausforderung annahm und das Abenteuer ESC-Vorentscheid antrat. Wir hoffen sehr, dass dies eine Wende darstellt und zukünftig wieder mehr Schlagerstars sich trauen. Für den diesjährigen Vorentscheid waren es neben Marie übrigens auch Stars wie Alexandra Hofmann und Marina Marx, die sich beworben hatten. Auch an sie möchten wir nochmal unseren Respekt aussprechen!

Anzeige

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter

Kevin Drewes

Als der rasende Reporter (so der Name, der mich in der ganzen Branche bekannt machte) setze ich seit 2018 für verschiedene Medien, die davon sehr profitierten, meine Expertise ein. Zum Sommer 2023 wagte ich dann den nächsten großen Schritt und gründete mit meiner Lebensgefährtin eine eigene Firma, die Puls-Medienportale UG – und so eben auch das dazugehörige Fachportal www.schlagerpuls.com.

Weitere Beiträge

Keine Top-News verpassen

Mit unseren WhatsApp-Newsletter bekommt ihr alle News direkt auf euer Handy – also unbedingt abonnieren!