Anzeige

Exklusiv

Julian David bei „SIX“-Deutschlandpremiere: „Eigentlich wäre ich gerne Hercules!“

Er wäre gerne ein Held

Exklusiv
© Kevin Drewes / Schlagerpuls

Gestern (13.03.24) feierte das revolutionäre Musical „SIX“ seine große Deutschland-Premiere im Admiralspalast Berlin (unser Schwesterportal musicalpuls.com berichtete). Auf dem lila Teppich tummelten sich dabei einige bekannte Gesichter… darunter auch Schlagersänger Julian David, den wir uns dort für ein Kurz-Interview schnappten!

Julian David begann einst als Musicaldarsteller

Julian David ist ein beliebter Schlagersänger, seine Wurzeln liegen jedoch im Musicalbereich. Nach seinem Studium an der Bayerischen Theaterakademie August Everding war er unter anderem in „Hair“ an der Oper Bonn und als Danny Zukow in „Grease“ zu sehen. Auch privat ist er sehr musicalinteressiert… und konnte sich nun einen Traum erfüllen!



Julian David wollte „SIX“ schon länger sehen

„Ich wollte schon immer ‚SIX‘ in New York oder am West End erleben, jetzt hat es geklappt, jetzt kommt es zu mir“, verriet uns der in Berlin wohnende Julian David strahlend auf dem lila Teppich im Admiralspalast. Zu einer anderen mit Spannung erwarteten Premiere schafft er es jedoch nicht: „Hercules“ in Hamburg – bestens auflegt scherzte er dabei: „Eigentlich wäre ich gerne Hercules, muss ich zugeben. Ich streng mich an, vielleicht beim nächsten Mal.“

Julian David: DIESES Musical hat ihn begeistert

Ein anderes großartiges Disney-Musical hat Julian David in diesem Jahr jedenfalls schon besucht, berichtete uns der Sänger: „Ich habe ‚Frozen‘ dieses Jahr gesehen, mit der deutschen Stimme Willemijn Verkaik als Elsa, das war natürlich ein absolutes Highlight… Disney-Magic pur!“

Anzeige

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter

Kevin Drewes

Als der rasende Reporter (so der Name, der mich in der ganzen Branche bekannt machte) setze ich seit 2018 für verschiedene Medien, die davon sehr profitierten, meine Expertise ein. Zum Sommer 2023 wagte ich dann den nächsten großen Schritt und gründete mit meiner Lebensgefährtin eine eigene Firma, die Puls-Medienportale UG – und so eben auch das dazugehörige Fachportal www.schlagerpuls.com.

Weitere Beiträge

Keine Top-News verpassen

Mit unseren WhatsApp-Newsletter bekommt ihr alle News direkt auf euer Handy – also unbedingt abonnieren!