Anzeige

Exklusiv

Julia Lindholm: Im exklusiven Schwangerschafts-Interview spricht sie offen über ihre Gedanken und Gefühle

Ehrliche Worte!

Exklusiv
© Kevin Drewes / Schlagerpuls

Anfang diesen Monats hatte Schlagersängerin Julia Lindholm eine sehr freudige Nachricht bekanntgegeben: Sie ist schwanger! Die Schwedin erwartet ihr erstes Baby! Im exklusiven Schwangerschafts-Interview spricht sie mit uns darüber, wie sie sich fühlte, als der positive Test kam, wie es ihr aktuell geht und von wem sie sich Tipps holt. Dabei gewährte sie auch offen einen Einblick in ihre Gedanken.



Schlagerpuls: Julia, wie geht es dir gerade?

Julia Lindholm: „Aktuell habe ich viele Gedanken. Ein Kind zu erwarten ist sehr schön, aber das ist natürlich auch alles mit Ängsten verbunden. Ich weiß ja nicht, was auf mich zukommt. Es ist alles neu… man ist neugierig.-Bei mir ist es gerade wirklich ein ganz, ganz breiter Spann von Gefühlen und Emotionen.“

Schlagerpuls: Wie gehst du mit der Schwangerschaft um?

Julia Lindholm: „Ich versuche mich nicht zu stressen. Das sind ja wirklich Höhen und Tiefen in der Schwangerschaft. Das ist nicht immer nur toll. Die Frauen, die schonmal schwanger waren, die wissen genau, wovon ich rede. Aber es ist halt super schwierig zu sagen, weil es immer sehr tagesabhängig ist, wie es mir geht… wie es dem Körper geht, wie viel Energie ich gerade habe. Manchmal ist man einfach müde.

Schlagerpuls: In welchem Monat bist du aktuell?

Julia Lindholm: „Ich bin schon im siebten Monat. Die Geburt ist warscheinlich im Juni. Es wird ein Sommerkind. Ich hoffe, dass unser Baby an Midsommar kommt.“

Schlagerpuls: Gibt es eine Schlagerkollegin, von der du dir Tipps holst?

Julia Lindholm: „Ja, ich bin ja mit Linda Hesse sehr, sehr, sehr eng befreundet und sie hat ja seit einem Jahr ihr Kind. Von ihr kann ich natürlich jederzeit Tipps bekommen. Und ich habe eine Schwester zu Hause in Schweden, die zwei Kinder hat. Also ich habe so meine Vertrauenspersonen, mit denen ich drüber spreche, die ich gerne anrufe, wenn was ist und die immer da sind. Und Linda ist eine von denen. Die ist wirklich die Beste. Ich bin so froh, dass ich sie gefunden habe und dass wir einander haben.“

Schlagerpuls: Welche Person hast du als Erstes angerufen, als du erfahren hast, dass du schwanger bist?

Julia Lindholm: „Ich habe meiner allerbesten Freundin, die auch hier in Köln lebt, eine WhatsApp geschickt. Mit einem Bild von dem Test und so etwas geschrieben wie ‚What the Fuck?!'“



Schlagerpuls: Hast du mit dem positiven Schwangerschaftstest nicht gerechnet?

Julia Lindholm: „Ich war sehr überrascht und ich sage mal so – es war ungeplant geplant. Man sieht ja viel auf Social Media natürlich, aber eine Schwangerschaft ist unterschiedlich. Auf Instagram und so sieht man auch immer nur, dass alle überglücklich sind, wenn der Test positiv ist. Ich fand es auch toll, aber es war ein Schock. Ich fand die Worte nicht, weil es eine so große Veränderung im Leben ist, aber es war natürlich trotzdem schön.“

Schlagerpuls: Lebten du und dein Freund denn da bereits zusammen?

Julia Lindholm: „Wir waren zu dem Zeitpunkt schon zusammengezogen. So weit waren auf jeden Fall schon. Wir leben in Köln und er ist ein ganz, ganz toller Partner. Er steht wirklich an meiner Seite in allem was ich tue. Er wird ein ganz, ganz toller Papa… da bin ich mir sicher.“

Schlagerpuls: Ist das Kinderzimmer schon fertig?

Julia Lindholm: „Wir sind dabei und sammeln gerade alle Sachen, die man so braucht.. einen Wickeltisch, ein kleines Bettchen… man braucht ja auch natürlich nicht so viel für das erste Jahr oder die ersten zwei Jahre. Der Kinderwagen und so ist alles schon bestellt und die Sachen, die man wirklich braucht, haben wir langsam schon zusammenbekommen.“



Schlagerpuls: Hat deine Familie aus Schweden Euch auch schon besucht, seitdem du schwanger bist?

Julia Lindholm: „Mein Papa war hier einmal. Ich bin jetzt sehr oft nach Hause geflogen. Ich war jetzt auch am Wochenende zu Hause. Ich wurde ja 30 Jahre vor ein paar Wochen, da gab es eine Feier zu meinem Geburtstag mit Babyshowerparty. Ganz toll… ich wurde überrascht. Es war wirklich so, so, so schön! Ich fliege aktuell ungeführ einmal pro Monat nach Hause, um ein bisschen Energie zu tanken und Familienzeit zu bekommen. Und sobald das Kind da ist, werden sie natürlich auch hierher kommen. Meine Schwester kommt zum Beispiel im Mai und meine Mama wahrscheinlich auch, bevor das Kind da ist. Es gibt so viel zu feiern… privat ein ganz großartiges Jahr. Ich habe ja die letzten Jahre so viel Energie in meine Karriere reingesteckt und so viele Sachen erleben dürfen. Dieses Jahr ist anscheinend das Jahr, in dem mein Privatleben gefeiert wird. Man vergisst das oft… in der Karriere geht es von einem Ziel zum Nächsten… neue Musik, dann wieder die nächste Sache. Jetzt glaube ich, dass das Universum vielleicht sagte: ‚Hey, du bist jetzt 30, dies ist dein Jahr. Dieses Jahr darfst Du dich auf dein Privatleben fokussieren‘ – das habe ich die letzten sieben Jahre nicht wirklich gemacht, um ehrlich zu sein.“

Schlagerpuls: Wie ist es für dich, aktuell keine Musik zu machen oder auf der Bühne zu stehen?

Julia Lindholm: „Das ist natürlich eine Umstellung und ist auch mit Ängsten verbunden teilweise… mit Unruhe und Ungeduld. Aber ich arbeite daran und versuche mir zu sagen: ‚Hey, es ist alles gut, Ich habe viele Jahre noch Zeit dafür.‘ Aber natürlich fehlt mir das Auftreten… vor der Kamera zu stehen, auf der Bühne zu stehen, zu singen und zu tanzen. Ich versuche das aktuell zu genießen. Das wird auch nicht von heute auf morgen dann so sein, sobald das Kind da ist. Natürlich ist das dann noch eine andere Herausforderung.  Natürlich werden auch viele Veränderungen auf mich zukommen und ich muss mich auch anpassen. Gar keine Frage. Aber ich möchte auch nicht alles aufgeben. Das wird alles gut. Ich habe ein tolles Umfeld, das mir helfen wird… es kommt so, wie es kommen soll. Wenn die richtige Zeit ist, bin ich wieder auf der Bühne.“

Schlagerpuls: Wirst du euer Kind dann aus der Öffentlichkeit raushalten?

Julia Lindholm: „Ja. Vielleicht gibt es ein paar kleine Eindrücke, mal eine kleine Hand oder Fuß, das wohl auf jeden Fall. Ich möchte meinen Followern ja auch einen kleinen Einblick geben. Mal gucken. Also es hängt vom Kind ab, wie ich mich fühlen werde. Es ist schwer zu sagen gerade. Ich halte das erstmal ein bisschen offen, aber werde wahrscheinlich eher zurückhaltend damit sein.“

Wir danken Julia sehr für das offene Interview und wünschen ihr und ihrem Baby von Herzen alles Gute!

++ TIPP: Abonniert jetzt unseren kostenlosen Whatsapp-Newsletter um immer topaktuell auf dem Laufenden zu sein! ++

Anzeige

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter

Kevin Drewes

Als der rasende Reporter (so der Name, der mich in der ganzen Branche bekannt machte) setze ich seit 2018 für verschiedene Medien, die davon sehr profitierten, meine Expertise ein. Zum Sommer 2023 wagte ich dann den nächsten großen Schritt und gründete mit meiner Lebensgefährtin eine eigene Firma, die Puls-Medienportale UG – und so eben auch das dazugehörige Fachportal www.schlagerpuls.com.

Weitere Beiträge

Keine Top-News verpassen

Mit unseren WhatsApp-Newsletter bekommt ihr alle News direkt auf euer Handy – also unbedingt abonnieren!