Anzeige

Exklusiv

„Immer wieder sonntags“: Janina Beck reagiert exklusiv auf Buhruf-Schlagzeilen und spricht über ihre BVB-Fanliebe!

"Immer wieder sonntags": Janina Beck reagiert exklusiv auf Buhruf-Schlagzeilen und spricht über ihre BVB-Fanliebe!

Fanliebe, die unter die Haut geht!

Exklusiv
© Privat

Newcomerin Janina Beck trat gestern (27.07.25) bei „Immer wieder sonntags“ als Sommerhitparade-Kandidatin auf… und staunte heute nicht schlecht, als sie plötzlich überall in den Medien ein großes Thema war. Der Grund: Die Buhrufe, die ihr aus dem Publikum entgegenkamen, als sie Moderator Stefan Mross ihr Borussia Dortmund Tattoo zeigte! Doch war die Reaktion wirklich so negativ? Schlagerpuls.com sprach jetzt exklusiv mit Janina, die sich offen dazu äußerte… und dabei auch von ihrer Fanliebe zu dem Fußballverein schwärmte! DARUM ist sie so ein großer Anhänger des BVB!



Janina Beck: SO erlebte sie die Reaktionen auf ihr BVB-Fanouting

Am gestrigen Sonntag, morgens in Rust: Janina Beck betritt die Bühne und zeigt auf Nachfrage von Moderator Stefan Mross stolz ihr BVB-Tattoo. „Borussia Dortmund 1909“ steht auf ihrem linken Oberarm. Der Moderator reagiert überrascht… laut mehreren Medien erntete Janina einige Buhrufe aus dem Publikum. Doch machte sie sich da wirklich so unbeliebt? Im Gegenteil, wie die Newcomerin gegenüber schlagerpuls.com klarstellt! „Ich persönlich hab ganz viel Applaus wahrgenommen“, sagt Janina Beck. Und auch im Nachgang blieb der Shitstorm auf Social Media aus – stattdessen hat sie „viel positives Feedback bekommen“! Dabei verrät die junge Musikerin: „Mir haben sogar Bayern-Fans geschrieben, dass ich im Fernsehen sehr sympathisch rübergekommen bin.“



„Immer wieder sonntags“: Janina Beck ging Risiko bewusst ein

Dass sie sich überhaupt so offen als BVB-Fan in der Live-Sendung zeigt, das war eine bewusste Entscheidung. So macht sie ihre Fanliebe zum Verein sogar im Vorstellungsvideo deutlich. Exklusiv gegenüber schlagerpuls.com sagt sie im Interview sehr ehrlich: „Mir war von Anfang an klar, dass es ein großes Risiko ist, mich da auch offen als BVB-Fan zu outen. Aber ich lege ganz viel Wert auf Authenzität. Wenn ich mir jetzt verstelle oder irgendetwas verberge – was mich angeht, weil Borussia Dortmund ist ein riesengroßer Teil meines Lebens – dann bin ich nicht mehr authentisch. Deswegen habe ich mich bewusst dazu entschieden, das so offen anzusprechen und auch in meinem Video reinzunehmen… auch wenn ich deswegen vielleicht weniger Anrufe kriege bzw. bekam. Aber ich stehe zu meinem Verein. Wenn mich deswegen jemand nicht mag, ist das für mich auch in Ordnung.“

Was für offene Worte von der jungen Sängerin, die zweifellos schon sehr weit ist! Dafür ziehen wir den Hut! Mit uns sprach sie zudem auch herzlich über ihre Fanliebe zu Borussia Dortmund…

99e017e5 8ebb 48a6 872e 1326a4e0286c
Schnupperte schon in frühester Kindheit Stadionluft und liebt „ihre“ Borussia noch heute: Janina Beck (Foto: Privat)

Janina Beck spricht über ihre Fanliebe zu Borussia Dortmund

So verriet Janina Beck uns, dass sie seit ihrer Geburt ein Fan des Dortmunder Vereins ist! „Das ist mir in die Wiege gelegt worden. Mein Papa ist ganz großer BVB-Fan und wir waren auch beim Champions League Finale im Wembley“, berichtet sie uns. Ihre Familie hat sogar eine Dauerkarte! „Ich bin alle zwei Wochen im Stadion und oft auch auswärts dabei. Meine erste Auswärtsfahrt ging nach Fürth“, fährt Janina fort und verrät: „Ich sammle leidenschaftlich gerne Trikots. In jeder Saison muss auf jeden Fall ein Trikot her… mindestens!“

Einen bestimmten Spieler lässt sie sich auf den Trikots aber nicht aufdrucken, sondern eher „Prinzessin“ – ein Verweis auf ihren Titel als Karnevals-Prinzessin, den sie in Dortmund verliehen bekam. Ihr weiser Spruch, der ganz viel Wahrheit enthält: „Spieler kommen und gehen, Borussia wird immer bestehen!“ Keine Frage, Janina ist echter Fan.

Img 1014
Janina Beck bei einem Spiel des BVB (Foto: Privat)

Doch was liebt sie am BVB so? Auch das verriet sie uns: „Alles! Ich finde es immer faszinierend, wie die Fans die Spieler tragen. In den schwierigen Spielen sind die Fans der ausschlaggebende Punkt.“ Was für schöne Worte! Und apropos: Ganz tolle Worte fand die Newcomerin auch für ihre Sommerhitparade-Mitstreiter bei „Immer wieder sonntags“…



„Sommerhitparade“-Kandidatin Janina Beck spricht herzlich über ihre Mitstreiter

Zwar ist Janina Beck nach nur einer Runde bei der Sommerhitparade am vergangenen Sonntag schon rausgeflogen und hatte gegen Linda Jung das Nachsehen, dennoch zeigt sie sich auch hier als Ehrenfrau und Teamplayer. „Ich habe es Linda so gegönnt“, macht Janina im Interview klar und betont, dass sie sich „sehr, sehr gut verstanden“ haben. Sie wird auch für ihre Kollegin in der nächsten Folge anrufen… etwas, was Janina Beck auch schon in den letzten Folgen für weitere Mitstreiter machte! „Das war von Anfang an kein Konkurrenzkampf, sondern wie eine große Familie“, schwärmt die Musikerin und freut sich, ganz viele tolle Menschen kennengelernt zu haben. Mit einigen bleibt sie auch weiterhin in Kontakt – so wie eben bespielsweise mit Linda Jung. Ihr Fazit zur Sommerhitparade-Teilnahme: Das war ein absolutes Erlebnis. Ich bin unendlich dankbar, dass ich diese Erfahrung machen durfte!“

Wir finden: Janina hat sich toll geschlagen und bewiesen: Mit Fairplay gehts! Wir sind uns sicher: Sie wird ihren Weg auch weiterhin gehen… mit Authentizität, einem sehr sympathischen Charakter und natürlich ihrem musikalischen Talent!

Weitere Beiträge

Anzeige

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter

Keine Top-News verpassen

Mit unseren WhatsApp-Newsletter bekommt ihr alle News direkt auf euer Handy – also unbedingt abonnieren!