Anzeige

Florian Silbereisen mit bayerischen Verdienstorden geehrt

Wir gratulieren herzlich

© Bayerische Staatskanzlei

Große Ehre für Entertainer Florian Silbereisen. Gestern (05.07.) wurde er zu einem von rund 2000 lebenden Ordensträgern des bayerischen Verdienstorden ernannt. Doch warum bekam er diese hohe Auszeichnung von Ministerpräsident Markus Söder?



Er ist Moderator der Feste-Show, war für eine Staffel in der Jury von „Deutschland sucht den Superstar“ und ist auch noch Kapitän in der ZDF-Serie „Das Traumschiff“ – und holt vor allem mit seinen Schlagersendungen immer wieder tolle Quoten. Grund genug, Florian Silbereisen den bayerischen Verdienstorden zu verleihen: „Von Musiksendungen bis zum Traumschiffkapitän – er erreicht jeweils ein Millionenpublikum“, hieß es in der Laudatio.

Florian Silbereisen: DAS sagt er zur Auszeichnung

Florian Silbereisen zeigte sich bescheiden: „Es gibt mit Sicherheit viele Menschen, die sich diesen Preis noch mehr verdient haben als ich“, findet das Multitalent und ergänzt: „Aber ich freue mich, wenn ich mit meiner Arbeit vielen Menschen eine Freude machen kann – gerade in schwierigen Zeiten.“



Auch „Traumschiff“-Vorgänger Sascha Hehn geehrt

Bei der Verleihung im Antiquarium der Münchner Residenz war auch Silbereisens „Traumschiff“-Vorgänger Sascha Hehn dabei, der ebenfalls den bayerischen Verdienstorden erhielt. 15 Jahre lang war er der Kapitän, ehe 2019 Florian Silbereisen die Rolle einnahm. Ob die Beiden sich bei der Verleihung unterhalten haben? Und wie denkt Hehn über Silbereisens Auszeichnung? Vor einiger Zeit äußerte sich der Schauspieler wenig begeistert über die ZDF-Serie und die Quoten von Florian Silbereisens Debüt.

Anzeige

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter

Kevin Drewes

Als der rasende Reporter (so der Name, der mich in der ganzen Branche bekannt machte) setze ich seit 2018 für verschiedene Medien, die davon sehr profitierten, meine Expertise ein. Zum Sommer 2023 wagte ich dann den nächsten großen Schritt und gründete mit meiner Lebensgefährtin eine eigene Firma, die Puls-Medienportale UG – und so eben auch das dazugehörige Fachportal www.schlagerpuls.com.

Weitere Beiträge

Keine Top-News verpassen

Mit unseren WhatsApp-Newsletter bekommt ihr alle News direkt auf euer Handy – also unbedingt abonnieren!