Anzeige

ESC-Vorentscheid: SO läuft das Voting ab – HIER könnt ihr für Marie Reim abstimmen!

Alle Infos

© NDR/Claudia Timmann

Der große Tag ist gekommen. Heute Abend (22.20 Uhr, live in der ARD) steht der ESC-Vorentscheid „Eurovision Song Contest – das Deutsche Finale 2024“ an. Schafft es Marie Reim, sich gegen die acht anderen Kandidaten durchzusetzen und die Zuschauer zu überzeugen? Wir verraten Euch, wie genau ihr für Marie abstimmen könnt!



Internationale Jury stimmte bereits bei den Generalproben ab

Genau wie beim internationalen ESC-Finale wird der Sieger-Act je zur Hälfte von einer internationalen Jury (aus den acht Jury-Ländern Spanien, Litauen, Schweiz, Österreich, Großbritannien, Schweden, Kroatien und Island) und von den Zuschauern gewählt. Erstgenannte haben die Auftritte der Acts bereits bei den Generalproben gestern Abend bewertet.

ESC-Vorentscheid Voting: SO könnt ihr für Marie Reim abstimmen

Nun liegt es heute Abend am Publikum! Per Telefon kann nachdem alle Teilnehmer aufgetreten sind unter 01371-3636 mit der Endziffer 08 oder wahlweise per SMS an 99599 mit dem Text 08 für Marie Reim per Televoting abgestimmt werden… bis zu 20 Mal pro Telefonnummer ist dies möglich!

Zweite Option ist das Online-Voting auf www.eurovision.de sowie auf folgenden Webseiten der ARD-Popwellen: Antenne Brandenburg, BAYERN 3, Bremen Vier, hr3, MDR Jump, NDR 2, SR 1, SWR3 und WDR 2.



Endlich wieder Schlager beim ESC?

Sollte Marie Reim die meisten Punkte erreichen, wird nach 23 Jahren endlich wieder ein Schlagerstar für Deutschland beim ESC antreten, der dieses Jahr in Malmö stattfindet. Hier noch eine exklusive Videobotschaft von Marie Reim!

Anzeige

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter

Kevin Drewes

Als der rasende Reporter (so der Name, der mich in der ganzen Branche bekannt machte) setze ich seit 2018 für verschiedene Medien, die davon sehr profitierten, meine Expertise ein. Zum Sommer 2023 wagte ich dann den nächsten großen Schritt und gründete mit meiner Lebensgefährtin eine eigene Firma, die Puls-Medienportale UG – und so eben auch das dazugehörige Fachportal www.schlagerpuls.com.

Weitere Beiträge

Keine Top-News verpassen

Mit unseren WhatsApp-Newsletter bekommt ihr alle News direkt auf euer Handy – also unbedingt abonnieren!