Fans hatten seit Monaten drauf hingefiebert, am vergangenen Wochenende war es soweit: Schlagersänger Eric Philippi gab sein Konzert in Saarlouis. Es sollte ein Abend werden, den wohl keiner der Anwesenden vergessen wird… und nicht nur Lust auf das neue Album sondern auf mehr Konzerte von Eric machte… denn was da aufgefahren wurde, war ganz, ganz großes Kino!
Eric Philippi zeigt sein ganzes musikalisches Können
Dass Eric Philippi ein großartiger Sänger ist, der live wirklich kann und vielseitig ist, dass ist bekannt. Doch das, was er da in Saarlouis ablieferte, war schon gigantisch. Ob Trompete, Piano oder Gitarre… Eric zeigte sein ganzes Können – gepaart mit den ebenfalls erstklassigen Musikern in seiner Band (darunter Backgroundsängerin Birgid Jansen, die jahrelang mit Beatrice Egli tourte), war das ein musikalischer Hochgenuss! So performte der Schlagerstar „Las Vegas“ am Piano, „Hunderttausend Lügen“ an der Gitarre, während bei Titeln wie „Ticket in’s Abenteuer“ die Trompete gezückt wurde. Ein absolutes Highlight mit Gänsehaut-Garantie war dabei auch seine Version vom Peter Maffay Klassiker „Ich wollte nie erwachsen sein“, bei dem Eric’s Vater dazu stieß und es zum Trompeten-Duett kam!
Emotionale Achterbahnfahrt
Allgemein war der Abend sehr emotional, denn Eric besingt in seinen Songs oft sehr persönliche Geschichten. So ging auch der Titel „Irgendwo (für Kevin)“ unter die Haut. Auch der Titel „Ich will dich zurück“, den der Künstler mit einem Fan sang berührte. Ein weiterer Fan, ein junges Mädchen, durfte zudem „Schockverliebt“ mit Eric singen, während es ihn natürlich auch mitten in’s Publikum zog… beim Titel „Wir bleiben noch“!
Eric Philippi liefert Kostproben aus kommenden Album
Neben den genannten Titeln lieferte Eric auch einige neue Kostproben von seinem kommenden Album „Wir bleiben noch“, darunter natürlich den gerade erst veröffentlichten Titel „Minimalist“, der in Saarlouis seine Live-Premiere feierte.
Michelle als Special Guest
Fehlen durften natürlich auch ein Duett „Du bist“) mit seinem engen Freund Eike Staab nicht, sowie mehrere gemeinsame Songs mit Erics Verlobte Michelle. Das Traumpaar sang neben „Falsch dich zu lieben“ natürlich auch „Idiot“ und „Nicht verdient“… die Stimmung war auch hier grandios, die Fans zeigten sich am gesamten Abend sehr textsicher! Es war ohne Frage ein legendärer Abend, der Lust auf mehr machte!