Anzeige

Exklusiv

„Die Schlagerpiloten“: Was sagt Andrea Berg zu ihrem „Kilimandscharo“-Song?

Findet sie das cool?

Exklusiv
© Fotocollage Schlagerpuls/Telamo

Mit dem Album „Rio“ (erscheint am 4. August und ist hier vorbestellbar) beginnt ein Neuanfang für „Die Schlagerpiloten“, die nach dem Ausstieg von Frank Cordes zukünftig zu zweit weitermachen werden. Als Album-Vorbote erschien unter anderem der Song „Kilimandscharo“- dieser Titel erinnerte uns sofort an Andrea Bergs Song – ein Zufall? „schlagerpuls“ hakte nach.



Ihr „Kilimandscharo“ ist ein komplett neu produzierter Song mit ganz anderem Text als der von Andrea Bergs gleichnamigen Song. Auch ein Song, der genau wie Al Bano und Romina Powers „Felicita“ heißt, ist auf dem neuen Album der Schlagerpiloten – beides sei man sich bewusst. „Wir fanden die so klasse, da werden wir wegen Namensgleichheit nichts ändern“, stellten sie gegenüber „schlagerpuls“ klar.

Die Schlagerpiloten bei Andrea Berg in Aspach

Überraschend verrieten die Schlagerpiloten: Andrea Berg kennt ihren „Kilimandscharo“. „Wir haben Andrea ‚Kilimandscharo‘ ja vorgespielt, sie hat sich gefreut. Wir waren in der Hacienda bei ihr im Sonnenhof Aspach. Das war kurz nachdem das Lied rauskam. Sie kam dann extra rüber und hat ‚Hallo gesagt‘. Dann haben wir mit ihr und Uli gequatscht, die fanden das super, berichtet das Duo. Ein schönes Feedback!

Anzeige

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter

Kevin Drewes

Als der rasende Reporter (so der Name, der mich in der ganzen Branche bekannt machte) setze ich seit 2018 für verschiedene Medien, die davon sehr profitierten, meine Expertise ein. Zum Sommer 2023 wagte ich dann den nächsten großen Schritt und gründete mit meiner Lebensgefährtin eine eigene Firma, die Puls-Medienportale UG – und so eben auch das dazugehörige Fachportal www.schlagerpuls.com.

Weitere Beiträge

Keine Top-News verpassen

Mit unseren WhatsApp-Newsletter bekommt ihr alle News direkt auf euer Handy – also unbedingt abonnieren!