Anzeige

Daniela Alfinito: Mit neuem Album „Einfach echt“ zum fünften Mal auf Platz 1 in Österreich

Stark

© Kerstin Joensson

Nach ihrem Nr. 2 Chartentry in Deutschland sichert sich Daniela Alfinito mit ihrem aktuellen Album „Einfach echt“ nun in Österreich die Peak Position und steigt direkt auf Platz 1 der österreichischen Albumcharts ein.

Damit kann die Villinger Sängerin ihre fünfte Nummer-1 Platzierung in Österreich feiern. Auch in der Schweiz erreicht ihr Longplayer mit Platz 3 in den Album Top 100 eine hervorragende Chartplatzierung.

Neben „Einfach echt“ eroberte Daniela auch mit den Longplayern „Du warst jede Träne wert“ (2019), „Liebes-Tattoo“ (2020), „Splitter aus Glück“ (2021), „Löwenmut“ (2022) und „Frei und grenzenlos“ (2023) bereits Platz 1 in Österreich. Ihr Longplayer „Einfach echt “ ist Danielas elftes Top 10 Album in Österreich und ihr sechstes Top 10 Album in der Schweiz.

++ Lest hier das exklusive Interview mit Daniela Alfinito ++

Im Leben hat man drei Möglichkeiten: Aufgeben, nachgeben oder alles geben. Was Daniela Alfinito macht, hat sie schon vielfach unter Beweis gestellt – und auch diesmal schöpft sie wieder aus dem Vollen. „Einfach echt“ stellt mit 14 Tracks diese markante Sängerin in allen Lebensbereichen mit umfassender Offenheit und von einer zuvor noch nicht offenbarten, verletzlichen und zugleich unglaublich starken Seite vor. Und auch wenn Daniela mit ihren Texten Rückblicke wagt, bleibt sie nicht dort hängen, sondern geht genauso positiv und selbstbewusst nach vorne wie ihre neuen Songs.

Anzeige

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter

Kevin Drewes

Als der rasende Reporter (so der Name, der mich in der ganzen Branche bekannt machte) setze ich seit 2018 für verschiedene Medien, die davon sehr profitierten, meine Expertise ein. Zum Sommer 2023 wagte ich dann den nächsten großen Schritt und gründete mit meiner Lebensgefährtin eine eigene Firma, die Puls-Medienportale UG – und so eben auch das dazugehörige Fachportal www.schlagerpuls.com.

Weitere Beiträge

Keine Top-News verpassen

Mit unseren WhatsApp-Newsletter bekommt ihr alle News direkt auf euer Handy – also unbedingt abonnieren!