Mit seiner brandneuen Single „Weil das für immer bleibt“ (VÖ 31.05.2024) lässt Daniel Sommer so manche Erinnerung aufleben und lädt uns ein, den Film unseres Lebens weiter zu drehen.
Der erste Kuss, das erste Verliebt-sein, ein Sonnenuntergang, Zeit mit Freunden und Familie, ein gutes Gespräch, das ehrliche Lächeln eines Menschen, die natürliche Freude eines Kindes und und und. Die Liste schöner Momente und Glückgefühle könnte unendlich fortgeführt werden. Viel zu schade also, sich nicht daran zu erfreuen. Doch leider schaffen viele Menschen es nicht mehr, im stressigen Alltag diese Momente zu entdecken oder haben „den Kopf“ nicht, sich daran zu erfreuen. Ganze Romane, Filme und Serien befassten sich schon mit diesem Dilemma unserer Gesellschaft. Unvergessen bspw. Robin Williams, der als Peter Pan in „Hook“ die Leichtigkeit des Seins wiederfand.
„Ich erinnere mich wahnsinnig gerne an Momente aus meiner Kindheit oder an emotionale Szenen aus der Vergangenheit. Da waren einige Momente dabei, die für immer bleiben.“ So Daniel Sommer. „Doch wie heißt es: die besonderen Momente von heute sind die Erinnerungen von morgen. Und genau diese Momente will ich auch heute leben und erleben. Viel zu oft lassen wir uns doch von den eigentlich wichtigen Momenten ablenken.“
Mit „Weil das für immer bleibt“ ist dem Songwriter, zusammen mit seinen Freunden Paul Falk und Andreas Zaron, einmal mehr ein powervoller Schlager, im ursprünglichsten Sinn, gelungen, der mit seinem Sound und Arrangement die Message eindrucksvoll umrahmt.
Die neue Single „Weil das für immer bleibt“ von Daniel Sommer am 31.05.2024 bei Telamo und geht bereits am 24.05.24 an die Radiostationen. Das Debütalbum „Man darf doch wohl noch träumen“ ist weiterhin überall als CD, Download und Stream erhältlich.